HTC SmartWatch im ersten Konzeptentwurf

Geschrieben von

HTC SmartWatch Teaser

Die ersten beiden Uhren mit Android Wear sind auf dem Markt, aber auch HTC arbeitet schon etwas länger an seiner ersten SmartWatch für den noch jungen Markt der intelligenten Uhren. Noch wird es dauern bis das Gadget im Handel erhältlich sein wird, weswegen es mit dem ersten Konzept einen kleinen Appetitanreger gibt. Und was für einen.

Zunächst einmal handelt es sich nicht um die Vorstellung des Kreativen mit dem Pseudonym Phone Designer, welcher in Kooperation mit Evan Blass – besser bekannt als @evleaks bei Twitter – das Konzept erstellt hat. Vielmehr ist es eine Reproduktion anhand einiger Gerüchte, die sich rund um die HTC SmartWatch drehen. Zumal die Uhr als Prototyp bereits auf dem MWC 2014 zugegen gewesen sein soll, was durchaus in das Design eingeflossen sein könnte.

HTC SmartWatch

Das die Uhr in einem Gehäuse aus Metall steckt und auch das Armband aus Metall ist, verwundert angesichts der Strategie der Top-Modelle HTC One M8 und HTC One Mini 2 nicht wirklich und war zu erwarten. Auch wenn auf der HTC SmartWatch das bekannte Design von HTC BlinkFeed auf dem Homescreen zu sehen ist, wird die finale Uhr nicht mit einer OEM-Oberfläche daher kommen. Denn das hat Google bekanntlich für die neuen Plattformen Android Wear, Android TV und Android Auto verboten, damit die User Experience jederzeit identisch bleibt, egal bei welchem Hersteller man gerade zu Hause ist.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,430 Sekunden