HTC SmartWatch mit Android Wear kommt Anfang 2015

Geschrieben von

HTC SmartWatch Teaser

Bei der erst gestern beendeten IFA 2014 zogen zahlreiche Hersteller nach was das Angebot an smarten Uhren mit Android Wear als Betriebssystem betrifft oder haben ihr nächstes Modell vorgestellt. Nur HTC fehlte in diesem illustren Kreis, dabei waren Gerüchte im Vorfeld sogar richtig positiv gestimmt. Nun könnte es sogar länger dauern als ganz zu Beginn mal berichtet.

Anstatt pünktlich zum in der Regel sehr lukrativen Weihnachtsgeschäft wird die Android Wear SmartWatch von und mit HTC erst Anfang 2015 auf den Markt kommen berichtet CNet. Mehr Informationen zur eigentlichen Android Wear Uhr gibt es auch in diesem Artikel nicht, sodass Design und Hardware weiterhin ein großes Rätsel bleiben. Allzu großartig dürfte sie sich aber nicht von der bereits etablierten bzw. vorgestellten Konkurrenz nicht unterscheiden, auch wenn unsereins Gegenteiliges hofft. Letztlich nimmt sich HTC die Zeit die es braucht für die eigenen Pläne bezüglich Android Wear.

Die Gerüchte und Halbwahrheiten rund um das Gadget aus dem Norden Taiwans könnten mittlerweile kaum widersprüchlicher sein: Erst hieß es mal die HTC-Uhr kommt eventuell zu Weihnachten (zum Beitrag), dann sollte sie zur IFA zusammen mit einem Fitness-Tracker vorgestellt werden (zum Beitrag) und dann hieß es mal, dass die Pläne gleich komplett aufgegeben wurden (zum Beitrag). Für Fans des Herstellers dürften das jedoch nun erfreuliche Neuigkeiten sein. Nur wird es die HTC Watch schwer haben: Apple will ebenfalls Anfang 2015 auf den Wearable-Markt.

[Quelle: 9to5Google]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Marcel K. schreibt:

    Ihr habt euch im Jahr geirrt…Das soll wahrscheinlich 2015 heißen 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 1,436 Sekunden