HTC SmartWatch mit kurzem Video-Auftritt

Geschrieben von

HTC SmartWatch Teaser

Laut Quellen aus dem Umfeld von HTC wird es die erste HTC SmartWatch dieses Jahr wohl nicht mehr auf den Markt schaffen, was Fans des Unternehmens vielleicht nicht so gefallen dürfte. Das die Taiwaner jedoch fleißig an der Uhr arbeiten zeigt ein neues Video. Auch wenn in besagtem Video nicht allzu viel zu sehen ist: Die Uhr selbst hat ihren ersten Auftritt.

Die neue Plattform von Google für Wearable Devices hört auf den Namen Android Wear, basiert wie der Name schon andeutet auf Android und wird vor allem auf SmartWatches aller Art zum Einsatz kommen. Die ersten beiden Uhren von LG und Samsung sind bereits für jeweils 199 Euro zu haben und mit der Moto 360 steht bereits die erste richtig begehrte SmartWatch vor der Tür, aber auch andere Hersteller arbeiten an ihren eigenen Interpretationen einer smarten Uhr. Daher verwundert es nicht, dass HTC als Unterstützer von Android Wear ebenfalls an einem solchen Gadget arbeitet. Das die HTC SmartWatch aber schon jetzt ihren ersten Auftritt hatte kommt jedoch ein wenig überraschend.

HTC SmartWatch mit Cameo-Auftritt

Eigentlich war das Video als „Behind the scenes“ für die Design-Abteilung von HTC gedacht, aber aufmerksame Zuschauer haben direkt mal die HTC SmartWatch auf dem Tisch eines Designers entdeckt. Allzu viel kann man zwar nicht erkennen bei einer Vergrößerung des Bildausschnitts, aber die Ähnlichkeit mit der von Evan Blass aka @evleaks geleakten HTC SmartWatch sind definitiv nicht zu übersehen. Das eckige Gehäuse mit schmalem Rand und Metall als Werkstoff könnte also wirklich so auf den Markt kommen. Eine echte Premium-SmartWatch mit Android Wear sozusagen.

HTC SmartWatch

Viel ist bisher trotz allem nicht bekannt über die erste HTC SmartWatch, außer das sie auf Android Wear setzt – HTC gehört zu den Unterstützern von Googles neuer Plattform für Wearable Devices – und eigentlich diesen Herbst vorgestellt werden sollte. Ob es die HTC SmartWatch noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft schafft ist schwer zu sagen, aber wünschenswert wäre es schon. Um dieses Video geht es übrigens.

Ist eigentlich fast die Frage übrig: Ist das nun Zufall oder Absicht gewesen mit der HTC SmartWatch? Ich tendiere zu letzterem.

[Quelle: AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,426 Sekunden