HTC überrascht mit dem HTC One A9s zur IFA 2016

Geschrieben von

HTC One A9 TestHTC konnte dieses Jahr nach langer Abstinenz mit dem HTC 10 Smartphone auch die schärfsten Kritiker überzeugen. Im vergangenen Jahr war es noch so, dass zu dem Flaggschiff – dem HTC One M9 – auch ein HTC One A9 (zum Test) mit leichten Hang zur Apple iPhone Optik folgte. Auch dieses Jahr scheint das Unternehmen zur IFA 2016 in dieser Richtung etwas geplant zu haben.

HTC One A9s oder doch HTC A10?

Während man im Grunde eigentlich der Logik halber mit einem HTC A10 rechnen sollte, scheint der Android Pionier nun neben dem jüngst vorgestellten HTC Desire 628 (zum Beitrag), stattdessen ein HTC One A9s zur Internationalen Funkausstellung in Berlin zu präsentieren.
Zumindest wenn man den Worten von Evan Blass Glauben schenken möchte. Technische Daten hat der Whistleblower für das neue Android Smartphone noch nicht parat, dafür aber ein Foto und den Seitenhieb, dass man sich im Hause HTC auch bei der Namensgebung am Apple iPhone orientiert.

htc-one-a9s-160830_1_1

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, gibt es keine großartigen optischen Veränderungen zum Vorgänger. Zumindest was die Formgebung anbelangt. Die Positionen der Kamera und Sensoren haben sich ein wenig verändert und von der prominenten Logo Platzierung zwischen Homebutton und Display, hat man sich wohl auch verabschiedet.
Mit Sicherheit kann man auch dieses Jahr ein 5 Zoll FullHD Display erwarten, welches von einem Mittelklasse MediaTek oder Qualcomm SoC (System on a Chip) angetrieben wird. Lediglich eine 13 Megapixel Haupt- und eine 5 UltraPixel Front-Kamera gibt Evan Blass auf seinem Blog VentureBeat bekannt.

[Quelle: VentureBeat]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,437 Sekunden