AndroidNews

HTC überrascht mit dem HTC One A9s zur IFA 2016

HTC One A9 TestHTC konnte dieses Jahr nach langer Abstinenz mit dem HTC 10 Smartphone auch die schärfsten Kritiker überzeugen. Im vergangenen Jahr war es noch so, dass zu dem Flaggschiff – dem HTC One M9 – auch ein HTC One A9 (zum Test) mit leichten Hang zur Apple iPhone Optik folgte. Auch dieses Jahr scheint das Unternehmen zur IFA 2016 in dieser Richtung etwas geplant zu haben.

HTC One A9s oder doch HTC A10?

Während man im Grunde eigentlich der Logik halber mit einem HTC A10 rechnen sollte, scheint der Android Pionier nun neben dem jüngst vorgestellten HTC Desire 628 (zum Beitrag), stattdessen ein HTC One A9s zur Internationalen Funkausstellung in Berlin zu präsentieren.
Zumindest wenn man den Worten von Evan Blass Glauben schenken möchte. Technische Daten hat der Whistleblower für das neue Android Smartphone noch nicht parat, dafür aber ein Foto und den Seitenhieb, dass man sich im Hause HTC auch bei der Namensgebung am Apple iPhone orientiert.

htc-one-a9s-160830_1_1

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, gibt es keine großartigen optischen Veränderungen zum Vorgänger. Zumindest was die Formgebung anbelangt. Die Positionen der Kamera und Sensoren haben sich ein wenig verändert und von der prominenten Logo Platzierung zwischen Homebutton und Display, hat man sich wohl auch verabschiedet.
Mit Sicherheit kann man auch dieses Jahr ein 5 Zoll FullHD Display erwarten, welches von einem Mittelklasse MediaTek oder Qualcomm SoC (System on a Chip) angetrieben wird. Lediglich eine 13 Megapixel Haupt- und eine 5 UltraPixel Front-Kamera gibt Evan Blass auf seinem Blog VentureBeat bekannt.

[Quelle: VentureBeat]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert