HTC UK stoppt Android 4.4 KitKat für HTC One

Geschrieben von

HTC One

Seit einigen Tagen verteilt HTC jetzt das Update auf Android 4.4 KitKat für das HTC One, dem Hoch-Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Konzerns. Nur scheint nicht alles glatt zu laufen mit dem neuen System wie es derzeit aus Großbritannien herüber schreit via Twitter: HTC Großbritannien musste das Update bis auf Weiteres aussetzen.

Was genau für Probleme letzten Endes für das Aussetzen des HTC One Updates gesorgt haben ist unklar. Zumindest haben sich etliche Nutzer darüber beschwert, dass der 3G-Empfang des HTC One sehr stark nachgelassen habe bzw. das Smartphone einfach nicht mehr normal booten will. Also hat HTC UK kurzerhand das Update ausgesetzt bis die Probleme behoben sind. Wann das Update für britische Benutzer wieder verfügbar sein könnte ist indes nicht abzusehen.

Ebenso nicht abzusehen ist, ob hierzulande das Update für deutsche Besitzer auch abgebrochen werden muss. Da es sich bei dem britischen Update von der Theorie her um dieselbe Basis-Firmware handelt ist das leider nicht ganz auszuschließen. Allzu viele Neuerungen, abgesehen von Android 4.4 KitKiat, bietet das Update jedenfalls nicht. Sense 5.5 war zuletzt mit Android 4.3 Jelly Bean auf das Gerät gekommen. Habt ihr das Android 4.4 KitKat Update bei eurem HTC One schon installiert und wenn ja, habt ihr auch erhebliche Probleme?

[Quelle: HTC UK]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

11 Kommentare

  1. Zafer schreibt:

    Also ich habe mir heute morgen das Update runter gezogen und kann nicht bestätigen das der Empfang nachgelassen hat.
    Alles wie zuvor

  2. kmoslehi schreibt:

    Das System ist instabil, apps stürtzen beim start ab. 3G und LTE empfang sind schlechter als vorher. Dafür reagiert das Handy schneller und akku-laufzeit ist etwas länger

  3. patte schreibt:

    Alles perfekt gedownloadet. Allerdings ist das Update nicht unbedingt vorteilhafter im Gegenteil ab Android 4.4 ist Adobe Flash nicht nur nicht gesupportet sondern es wird gänzlich nicht mehr unterstützt das heißt egal welches Smartphone 4.4 bekommt Google unterbindet die flashnutzung. Außerdem ist die Batterie Anzeige jetzt grau und das widget “ News und Wetter“ was viele lieb gewonnen haben wurde entfernt. Außerdem ist mir allerdings nur die ersten Tage aufgefallen dass ich obwohl ich Empfang hatte keinen oft meist aus dem flugmodus kommend keinen anrufen konnte und auch nicht raus wählen konnte trotz Empfang … Apropro Flugmodus: das widget existiert jetzt auch nicht mehr. Man muss jetzt entweder über den poweron oder über die shortcutleiste gehen .
    @all die denken der Akku hält ja nur so kurz: das ändert sich das ist normal dass nach jedem androidupdate die ersten mal nach dem laden das Smartphone schneller leer gesaugt wird. Das pendelt sich dann ein und bei mir halt der Akku inzwischen von 7- 23:30 bei normaler Nutzung … Hängt aber auch ab was ihr für apps habt und wie oft diese im Hintergrund aktualisieren

  4. Josy schreibt:

    Laut Aussage des HTC-Facebookteams ist es in Deutschland schon seit einigen Tagen ausgesetzt. Nutze selber das One und warte schon versessen darauf das es wieder ausgerollt wird. Anfänglich wurde mir das OTA zwar angeboten, jedoch brach der Download immer wieder sofort ab.
    Mal schauen wie lange es noch dauern wird.

    • patte schreibt:

      Ganz ehrlich ich wünschte ich hätte die vorherige Android Version wieder… Schon alleine wegen dem Flash Player

  5. Stefan schreibt:

    Also ich muss es leider bestädigen…mein Wlan empfang ist extrem schwach geworden und auch mein mobiles netz ist nicht mehr das beste!

  6. Alles bestens hier – keine Probleme mit Empfang – soweit alles wie bisher. Nur schöner und deutlich flüssiger 🙂 Ärgerlich ist jedoch die fehlende globale-flash-Unterstützung (Seiten wie Spiegel haben den neuen web-Standard HTML5? verschlafen), Abhilfe schafft Dolphin-Browser (googelt nach kitkat+flash).

    • patte schreibt:

      Ja aber gewisse apps wie schoener-fernsehen sind auf Flash angewiesen da steht jetzt nur noch plugin könnte nicht geladen werden

  7. Russki68 schreibt:

    Hallo, auch bei mir ist der Empfang seit dem Update viel schlechter. Habe meist nur 2G in der Leiste und auch der Telefonempfang ist oft mäßig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,474 Sekunden