HTC und das Sticheln gegen die Konkurrenz

Geschrieben von

htc stichelt gegen samsung und das galaxy s4

Mit dem in dieser Nacht vorgestellten Galaxy S4 betreibt Samsung die erwartete Produktpflege, ohne in Sachen Hardware oder Design uns überraschen zu können. Das meiste war schon wenige Tage im Voraus bekannt gewesen, was für der freundlichen Unterstützung der Chinesen verdanken. Dennoch hat sich ein erster Konkurrent zu einem Kommentar hinreißen lassen.

Eigentlich hatten wir genau das erwartet, was uns Samsung da präsentiert hatte: 5″ FullHD AMOLED-Display, Exynos 5410 und sonst noch eine ganze Reihe weiterer technischer Raffinessen. Die wirklichen Überraschungen lagen auf der Software-Seite, von denen zwar auch einige bereits mehr oder weniger bekannt waren aber dennoch lag das Überraschungsmoment eindeutig dort. Nun trudeln langsam die ersten Reaktionen auf das Gesehene ein, einer Mischung aus Produktpräsentation und Broadway-Aufführung. Einer der ersten sich zu Wort meldenden Konkurrenten ist der taiwanische Konzern HTC, der mit einem Hashtag der besonderen Art via Twitter seine Meinung verkündete, nur das die Twitter-Meldung ganz leicht missverstanden werden kann, ganz im Stile der jüngsten Äußerungen zu den Marketing-Fehlern:

Unterdessen hat sich zudem Ben Ho, CMO (Chief Marketing Officer) bei HTC, öffentlich zu Wort gemeldet. Laut seiner Meinung ist das Galaxy S4 mehr wie ein Galaxy S3, was aus Sicht des Gehäuse-Designs sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist. Andererseits: Warum sollte man ein Erfolgsmodell auch großartig abändern aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber in Sachen Technik oder Software-Features braucht sich Samsungs diesjähriges Flaggschiff wahrlich nicht vor einem One aus Taiwan verstecken. Aber nun wieder zu dem, was der gute Herr Ho gesagt hat:

With a continuation of a plastic body, and a larger screen being the most obvious physical change, Samsung’s new Galaxy pales in comparison to the all-aluminum unibody HTC One.

This is more of the same. HTC remains the best option for those people looking for the best technology wrapped in premium design. Our customers want something different from the mainstream, who appear to be the target for the Galaxy.

Our customers want original cutting-edge technology, mouth-watering design and a premium feel from their mobiles, which is why we created the HTC One.

Deutsche Übersetzung:

Mit der Fortführung des Plastikgehäuses und einem größeren Display als die größte offensichtliche Neuerung, verblasst das neue Galaxy im Vergleich zum Unibody-Gehäuse aus Aluminium des HTC One.

Das ist eher dasselbe [geblieben]. HTC bleibt auch weiterhin die beste Wahl für Menschen, welche die beste Technik in einem Premium-Design haben wollen. Unsere Kunden wollen etwas gänzlich anderes als der Mainstream, was das Ziel des neuen Galaxy zu sein scheint.

Unsere Kunden wollen echte Spitzentechnologie, anziehendes Design und ein Premiumgefühl bei ihren Geräten, weshalb wir das HTC One erschaffen haben.

So, damit hätten wir also den ersten verbalen Schlagabtausch der Branche gehabt und weitere dürften vermutlich noch folgen. Abgesehen von der Diskussion rund um Design, Verarbeitung und Materialwahl des Gehäuses: Glaubt ihr vielleicht, dass sich HTC gegenüber dem Galaxy S4 als konsequenten Weitergang des bisherigen Weges, angefangen beim Galaxy S3 letztes Jahr, möglicherweise den Mund zu voll genommen hat? Unser Kommentarbereich sowie unser Forum steht euch zur Meinunsgäußerung offen.

[Quellen: Twitter & AllThingsD | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. christian schreibt:

    Ich selber bin seit 9.März 2013 Besitzer des neuen Smartphone HTC One. Es ist ein absolutes Spitzengerät was überhaupt HTC herstellte. Es übertrifft wahrlich alle Erwartungen an einem Handy, in Design, Hardware und Software. In Aluminium verpackt ist es ein absolutes Designerstück was auch in Sachen Schnelligkeit seines gleichen sucht. Die Verarbeitung ist hervorragend und die innovativen neuen Futures völlig durchdacht und auf einem hohen Niveau konzipiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,454 Sekunden