HTC vs. Apple oder Wie es in den Wald hinein schallt…

Geschrieben von

An sich versuchen wir ja so neutral wie möglich zu berichten doch nach den jüngsten Ereignissen, ausgelöst durch Apple, freuen wir uns fast darüber das sich ein Unternehmen mal nach der Methode: Angriff ist die beste Verteidigung, wehrt. So geschehen in Delaware wo HTC mittels 9 kürzlich von Google erstandenen Patenten Apple verklagt.


Berichteten wir letzte Woche noch darüber das Apple es nun geschafft hat Samsung gerichtlich zu zwingen alle Galaxy Tab´s 7.7 nebst Werbung von der Messe zu entfernen obwohl alle Geräte explizit mit Hilfe eines Warnschildes den ausgeschlossenen Verkauf in Deutschland, aus wiesen (zum Beitrag->).
Dicht gefolgt von der Nachricht am Montag, dass nun Apple der eigentliche Erfinder von anDROID OS wäre (zum Beitrag->), nutzt HTC die Gunst der Gelegenheit und verklagt Apple.

Interessanterweise sind Bestandteil der eingereichten Klageschrift neun Patente die bis vor zwei Wochen im Bestand der Firma Google waren und wiederum vier daraus hat Google kürzlich mit dem Motorola mobile Aufkauf erworben.
Interessant wäre zu wissen ob denn Patente entsprechend den Klageschriften und zeitlich ungebunden an alle anDROID Unternehmen untereinander zum Zwecke einer Klage gegen Apple, weitergereicht werden können.
Es ist wohl offensichtlich das nach und nach Google nun doch in das Geschehen mit eingreift. Wurde doch bis dato dem Unternehmen aus Mountain View immer nachgesagt sich zu wenig in dieser Sache zu engagieren so könnte dies eine neue Wende in der Geschichte zwischen Apple und anDROID werden.

Das nächste Szenario findet ja bereits morgen (09/09/11) im Düsseldorfer Landgericht statt, in dem noch das Urteil in Sachen Apple vs. Samsung aussteht.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [08/09/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,449 Sekunden