HTC Watch: Wird in 6 Ländern eingestellt

Geschrieben von

HTC Watch

Smartphones und Tablets sind heutzutage wahre Alleskönner, die wirklich extrem vielseitig sind. Okay, Kaffeekochen oder Wäschewaschen ist zwar noch immer nicht drin aber neben mobilem Büro, Konsolenersatz und Foto-Apparat taugen sie auch als Radio oder Fernseher für die Couch. Neben Google, Amazon und anderen Unternehmen, hat sich auch HTC in diesem Feld betätigt.

Schon seit einigen Jahren versucht sich HTC nicht nur als Hersteller von Smartphones, nein, der taiwanische Konzern versucht sich auch als Inhalte-Anbieter. Das Konzept „Sense“, dessen Wurzeln bis in die Windows-Mobile-Ära des Konzerns zurückreichen, ist nicht nur ein simpler Android-Aufsatz. Diverse Online-Dienste runden das „Erlebnis Sense“ ab, wobei manche Dienste weniger erfolgreich sind als von HTC vielleicht erhofft. Einer dieser Dienste ist das Video on Demand Angebot HTC Watch, dass HTC im Jahre 2011 zusammen mit dem Android-Tablet Flyer vorgestellt und auf den Markt gebracht hatte. Etwas später kam das Angebot dann auch auf diverse Smartphones der Sensation-Reihe, konnte isch aber anscheinend nie sich richtig durchsetzen.

Aus diesem Grund wird HTC das VoD-Angebot von HTC Watch zum Ende des Monats, sprich zum 31. Mai, in 6 europäischen Ländern einstellen. Die betroffenen Länder sind Dänemark, Italien, die Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien. Zu den genauen Gründen hat sich der taiwanische Konzern bisher nicht geäußert, wahrscheinlich ist jedoch das geringe Interesse an HTC Watch in den genannten Ländern. Über HTC Watch konnten bei HTC registrierte Kunden diverse Spielfilme kaufen oder manchmal auch mieten, die dann per Streaming konsumiert werden konnten. An manchen Feiertagen oder Wochenenden gab es auch mal Aktionen, wo manche Titel für wenige Cents zu erwerben waren.

Weil wir gerade neue Inhalte für HTC Watch ausliefern, haben wir die Entscheidung getroffen, uns nur noch auf die Märkte zu konzentrieren, die eine hohe Aktivität vorweisen. Nach dem 31. Mai werden wir Unterstützung für HTC Watch in Ländern mit weniger Verkehr einstellen.

[Quelle: BestBoyZ]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,417 Sekunden