HUAWEI 007: Ein Smartphone mit Curved Display zur IFA 2015?

Geschrieben von

huawei_007

Vom 4. bis zum 9. September findet in Berlin die diesjährige IFA statt und HUAWEI wappnet sich mit einer kleinen Armada an neuen Android Smartphones darauf vor, wie das nun neu aufgetauchte HUAWEI 007 zeigt. Ob es in der Tat das nächste James-Bond-Smartphone wird ist zwar zu bezweifeln, denn dieser bevorzugt bekanntlich Sony Devices, doch interessant ist die Anspielung auf den Agenten ihrer Majestät mit der Lizenz zum töten, alle Mal.

Die nicht allzu viel sagenden Bilder von einem bisher unbekannten HUAWEI-Smartphone haben die Kollegen von GizChina zugespielt bekommen. Wie das Android Smartphone heißen soll verriet der Tippgeber nicht, sondern bezeichnete es lediglich als HUAWEI 007, was vermutlich nichts anderes als ein Codename oder Modellnummer ist. Die Referenz auf den königlichen Spion aus Großbritannien ist jedoch nicht das, was diesen Leak so spannend macht: Das Display ist die Besonderheit.

HUAWEI 007 ist nichts für Spione

Denn die Kollegen gehen davon aus, dass dieses sogenannte HUAWEI 007 womöglich mit einem leicht gebogenen – sogenannten Curved Display – vorgestellt werden könnte. Zumindest ist eine leichte Wölbung auf einem der beiden Fotos zu sehen, was mancher schon als ein Display identifiziert haben will. Wirklich zweifelsfrei ist das nicht zu sagen, denn es könnte auch nur eine Rückseite sein, welche Kunststoff in Hochglanz-Optik besitzt. Ob das HUAWEI 007 tatsächlich ein Curved Display besitzt, ist daher aus unserer Sicht noch völlig offen.

Aber das es sich um ein weiteres Modell abseits des Honor 7i (zum Beitrag), HUAWEI Mate 8 und dem kürzlich wieder ins Spiel gebrachte HUAWEI Mate 7 Mini (zum Beitrag) ist, scheint doch mehr als nur deutlich. Der Grund dafür: Der SIM-Tray ist auf der Stirnseite des HUAWEI 007 verbaut und nicht an der Seite, wie es bei den bisher geleakten Modellen der Fall ist.

Auch das zweite Bild des Leaks, welches die Kollegen bekommen haben, bringt keine Aufklärung darüber, ob es sich bei dem HUAWEI 007 um ein Android Smartphone mit Curved Display handelt. Zwar ist darauf ein Touchscreen Panel zu sehen, aber dieser liegt flach auf dem Tisch und zeigt keine leichte Krümmung wie es zum Beispiel das Samsung Galaxy S6 edge.

Oder ist es vielleicht das Panel des Nexus 6 (2015) von HUAWEI und hat gar nichts mit dem HUAWEI 007 zu tun? Fakt ist, dass HUAWEI in den letzten Monaten mit neuen Modellen wirklich sehr fleißig gewesen ist, welche preiswert und dennoch technisch gut aufgestellt sind. Es lässt sich kaum leugnen, dass der chinesische Smartphone-Hersteller seinen Platz gefunden hat, wo man richtig großen Erfolg verbuchen kann. Da darf man wirklich auf die Pressekonferenz anlässlich der IFA 2015 gespannt sein, welche am 2. September stattfindet und auf der wir natürlich für euch vor Ort sein werden. Unabhängig davon, ob das HUAWEI 007 vorgestellt wird und ob dieses ein Curved Display hat oder nicht.

[Quelle: GizChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,462 Sekunden