[FLASH NEWS] Huawei 7P: Wird es ein Nexus Tablet oder Smartphone?

Geschrieben von

Google Nexus 6P by HUAWEI TestKurz spekuliert: Bei dem chinesischen Hersteller Huawei läuft es in der letzten Zeit wie geschnitten Brot! Das Unternehmen bringt ein Smartphone nach dem anderen raus. Ist das Huawei 6P als aktuelles Nexus Smartphone der Verkaufsschlager gegenüber dem Nexus 5X von LG, scheint Huawei bereits schon an einem Nachfolger zu basteln. Denn wie nun bekannt wurde, hat man sich die Wortmarke Huawei 7P bereits schützen lassen.

Huawei 7P

Das es sich bei einem möglichen Huawei 7P nicht um eine Abwandlung des erst  vor kurzem präsentierten Huawei P9 handelt, dürfte offensichtlich sein. Bleibt also im Grunde nur ein weiteres Google Nexus Entwickler Device. Doch reden wir hier von einem möglichen Nachfolger des Nexus 7 Tablet von ASUS oder einem weiteren Nexus 7P Smartphone?

Google Nexus Tablet by Huawei

Obwohl ein 7 Zoll Nexus Tablet längst überfällig wäre spricht doch vieles dagegen. Zum einen hat Google mit dem Pixel C unter Beweis gestellt, dass man durchaus selbst in der Lage ist ein Tablet zu produzieren und in den Verkauf zu bringen (zum Beitrag) und zum anderen kamen im August vergangenen Jahres erste Gerüchte auf, das ASUS selbst bereits an einem solchen Tablet arbeitet – aber unter dem Namen Google Nexus 8 (zum Beitrag).

Google Nexus Smartphone by Huawei

Aber auch ein Nexus 7P Smartphone ist so kurzfristig nach dem Nexus 6P (zum Test) unwahrscheinlich. Auch wenngleich das Entwickler Smartphone aus dem Hause Huawei mit zu einem der erfolgreichsten Nexus Smartphones zu zählen ist, würde ein Nachfolger nach nicht einmal 6 Monaten, selbst für Huawei sehr ungewöhnlich sein.

Sicher hingegen ist das der offizielle Antrag zur Markeneintragung – unter dem Namen Huawei 7P – bei dem United States Patent and Trademark Office, von einer Anwaltskanzlei vergangene Woche eingereicht wurde, wie folgendes Dokument belegt:

Im übrigen läuft auch schon seit Ende letzten Jahres ein Antrag auf die Marken Namen Huawei P10 bis P30. Die Gerüchteküche besteht allerdings auf die Nexus Tablet Vermutung, welches sogar schon gemeinsam mit Android N 7.0 zur Google I/O 2016 in Mountain View präsentiert werden soll.
Nun – bis zum 18. Mai ist es ja nicht mehr allzu lang, sodass sich spätestens dann die Frage zu einem möglichen Google Nexus 7P Tablet geklärt hätte. Sollte sich jedoch diese Vermutung bestätigen, werden wir mit Sicherheit in Kürze die ersten Leaks zu Gesicht bekommen.

[Quelle: 9to5google]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,442 Sekunden