Huawei Ascend D Quad verspätet sich weiter

Geschrieben von

Vor gut 4 Monaten hat der chinesische Konzern Huawei auf dem Mobile World Congress 2012 ein wahres Feuerwerk an hochwertigen Geräten präsentiert. Neben Smartphones war auch ein Tablet darunter sowie ein Quadcore SoC aus eigener Entwicklung und Herstellung, was die Techwelt wahrlich beeindrucken konnte. Eigentlich sollten die ersten damals vorgestellten Modelle erhältlich sein. Wie gesagt: Sollten.

Denn das Topmodell, das Huawei Ascend D Quad wird sich noch weiter verspäten als ohnehin bereits, wie Huawei bekannt geben musste. Bis mindestens August oder gar September müssen sich interessierte Käufer noch gedulden, bis dahin dürfte der Markt allerdings größtenteils zwischen Apple, Samsung und HTC aufgeteilt sein. Derzeit geht der Kampf vor allem zwischen dem Galaxy S III von Samsung und dem One X von HTC. In den kommenden Monaten werden dann noch das iPhone 5 von Apple hinzustoßen sowie das One XXL von HTC, als Quadcore-LTE-Variante des originalen One X. Die Luft wird verdammt dünn überhaupt noch Käufer für sich begeistern zu können für Huawei.

Laut Yu Chengdong, CEO der Consumer Business Group bei Huawei, liegt das an technischen Problemen bei Huawei’s K3V2 Quadcore SoC, welche eine Verschiebung der Produktion verursachten. Man arbeite aber hart an der Behebung dieser Probleme, weswegen die Massenproduktion des Huawei Ascend D Quad erst im August beginnen könne. Das wiederum impliziert eine Auslieferung für September. Huawei wird es dann zunehemnd schwerer haben, das eigene Flaggschiff verkaufen zu können, denn mit Technik werden die Chinesen nicht mehr punkten können. Höchstens über den Preis, was man auf dem MWC 2012 auch angekündigt hatte: Man wolle die eigenen Modelle 15-20% günstiger anbieten als vergleichbare Modelle der Konkurrenz.

[Quelle: Unwired View | via NetbookNews.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


158 Abfragen in 0,358 Sekunden