HUAWEI Ascend Mate 2 bekommt doch ein Update – Auf Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

Huawei Ascend Mate 2

Das aktuelle Phablet des chinesischen Konzerns HUAWEI ist das wirklich hervorragende HUAWEI Ascend Mate 7, welches trotz des Namens nicht die siebte Generation dieser Serie ist. Was aber neu ist gegenüber dem Vorgänger HUAWEI Ascend Mate 2: Es ist ein Flaggschiff durch und durch, das Android 5.0 Lollipop als Update erhalten wird. Und es wird damit nicht alleine bleiben.

Im Normalfall wird ein Smartphone der besseren Leistungsklasse relativ lange mit Updates versorgt. Erst recht wenn es erst dieses Jahr vorgestellt wurde, was bei vielen Geräten der Fall ist. Allerdings werden tatsächlich nur die wenigsten Modelle mit einem Update auf das neuste Android bedacht, von denen sich der Großteil im Bereich der Flaggschiff-Modelle bewegt. Wenn man aber einem gut dreiviertel Jahr alten Smartphone wie dem HUAWEI Ascend Mate 2 ein Upgrade verweigert, dann zieht das den Unmut der Kunden auf sich.

Neue Software kommt für das HUAWEI Ascend Mate 2

So kann es mitunter passieren, dass sich ein Hersteller ändert was die Update-Strategie bzw. die Pläne für Updates betrifft. Im Fall des HUAWEI Ascend Mate 2 – welches mit Android 4.3 Jelly Bean ausgeliefert wird – kam der Verzicht auf Android 4.4 KitKat alles andere als gut an und führte zu sehr starken Protesten. Nun macht HUAWEI die ganz große Kehrtwende und verspricht doch noch ein Update: Auf Android 5.0 Lollipop.

Sogar einen relativ genauen Zeitrahmen für HUAWEI Ascend Mate 2 Update hat der Konzern nennen können. Im ersten Quartal 2015 soll der Rollout beginnen, wobei das Unternehmen sich dabei in seinem US-Blog wohl nur auf den US-amerikanischen Markt bezieht. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die europäischen Modelle des HUAWEI Ascend Mate 2 zeitnah folgen dürften, denn sonst würde sich das Unternehmen auch hierzulande erst kürzlich erworbene Sympathie-Punkte wieder verscherzen.

Denn wenn man eines sagen kann, dann sind die aktuellen Modelle HUAWEI Ascend Mate 7, HUAWEI Ascend G7 und die neuen Honor-Geräte verdammt gut und haben das Potential zu richtigen Erfolgsmodellen. Zumindest stimmt sowohl Leistung, Verarbeitung als auch Preis. Jetzt darf der Konzern nur nicht in einem immens wichtigen Punkt nachlassen und das sind Updates. Nicht nur für das HUAWEI Ascend Mate 2.

[Quelle: HUAWEI Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,453 Sekunden