HUAWEI Ascend Mate 7 Mini für den MWC 2015 geplant?

Geschrieben von

HUAWEI Ascend Mate 7 Mini Teaser

Der MWC 2015 wirft langsam aber sicher immer mehr seine ersten Schatten voraus, was unter anderem ganz frische Gerüchte zu einem HUAWEI Ascend Mate 7 Mini mit umfasst. Auch wenn es noch kaum Details zu dem Gerät gibt, könnte der Konzern dieses Android Smartphone unterhalb seines aktuellen Top-Phablet positionieren.

6 Zoll sind schon eine ordentliche Ansage, aber genau das ist einer der größten Kritikpunkte am HUAWEI Ascend Mate 7 gewesen. Mit dem nun von HDBlog Italien ins Spiel gebrachten HUAWEI Ascend Mate 7 Mini will HUAWEI zumindest die Größe in Angriff nehmen und eine kleinere Variante des hervorragenden Android Phablet in Barcelona vorstellen. Allerdings gibt es bisher noch keine Informationen zur verbauten Technik, abgesehen von einem mit 5,5 Zoll nur bedingt kleineren Displays. Sollte HUAWEI bis auf den Akku die restliche Technik übernehmen, dann erwartet Interessierte ein wirklich hervorragendes Android Smartphone. Das hatte das Original bereits in unserem Test unter Beweis gestellt:

[Test] HUAWEI Ascend Mate 7 – Ein Fingerabdrucksensor wie er sein sollte!

Im Idealfall und entgegen den sonst üblichen Traditionen der Mini-Smartphones folgend, könnte das HUAWEI Ascend Mate 7 Mini als Herzstück einen Kirin 925 Octa-Core besitzen, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Eventuell wird das kleinere Phablet den viel gelobten Fingerabdruck-Sensor übernehmen, welcher eines der ganz großen Merkmale des Originals ist. Das Aluminium-Gehäuse soll wohl auch übernommen werden. Das Phablet selbst soll sich den Informationen nach zwischen den Modellen HUAWEI Ascend Mate 7 und dem erwarteten HUAWEI P8 positionieren. Letzteres soll ein 5 oder 5,2 Zoll großes FullHD Display erhalten, da sich Richard Yu gegen Quad HD ausgesprochen hat (zum Beitrag).

[Quelle: HDBlog.it]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. RobertH. schreibt:

    Das wäre richtig cool, wenn eine „Mini“ Version rauskommen würde, denn 6″ sind schon riesig, obwohl es auch damit relativ kompakt ist.
    Nett wären natürlich auch 3 GB RAM 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,414 Sekunden