Huawei Ascend P7 auf Foto eingefangen

Geschrieben von

Huawei Honor 3

Zum Mobile World Congress 2014 hatte Huawei mit dem Ascend P7 Mini ein Mittelklasse-Smartphone für den kleinen Geldbeutel vorgestellt, ohne dass das namens gebende Flaggschiff bereits vorgestellt wurde. Nach wie vor gibt es keinen Termin für die Präsentation aber nun immerhin die ersten Fotos auf denen das Ascend P7 zu sehen ist.

Das Ascend P6 ist ein echter Erfolg für Huawei gewesen, nachdem das Smartphone vom chinesischen Konzern letztes Jahr im Sommer vorgestellt wurde. Mit einer guten technischen Ausstattung, einem sehr flachen Gehäuse, absolut ansprechendem Design und Aluminium als Gehäuse-Material hat es sofort etliche Fans gewonnen. Allzu lange dürfte der Nachfolger nicht mehr auf sich warten lassen, nachdem ein Leak im Februar die ersten Gerüchte vom Dezember 2013 bestätigten und jetzt auch noch zwei Fotos aufgetaucht sind, auf denen das Smartphone zu sehen ist.

Erste Fotos zum Huawei Ascend P7

Nun ja, in voller Pracht zwar nicht unbedingt aber das liegt eher an den niedrig auflösenden Fotos selbst denn am Huawei Ascend P7. Immerhin ist auf den Fotos ein Gerät zu sehen, dass trotz seines 5 Zoll großen Displays nicht übermäßig riesig wirkt. Eher kompakt ist die Erscheinung was nicht zuletzt am auffällig dünnen seitlichen Rahmen um das Display herum liegen dürfte. Mehr als das es sich um ein Konzern-internes Text-Exemplar des Ascend P7 handelt verraten die Bilder nicht. Bis zur Vorstellung dürfte es angesichts der Testphase nicht mehr allzu lange dauern.

Huawei Ascend P7 Leak

Auf technischer Seite legt das Ascend P7 jedenfalls kräftig zu, wie bisherige Leaks versprechen. Das nun FullHD auflösende Display wächst auf eine Diagonale von 5 Zoll an und befindet sich damit in bester Flaggschiff-Gesellschaft. Unter der Haube kommt „nur“ ein 1,6 GHz starker Quad-Core von HiSilicon zum Einsatz, vermutlich ein Kirin 910. Auf Seiten der Speicherausstattung setzt Huawei auf 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher, der sich mit MicroSD-Karten unbekannter Größe erweitern lässt. Weiterhin ist die Rede von einer 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 8 Megapixel für Selfies auf der Vorderseite. Der 2.460 mAh Akku soll für eine ordentliche Laufzeit des Smartphones sorgen. Das Android 4.4 KitKat auf dem Ascend P7 wird wieder mit der Emotion UI überzogen.

[Quelle: G4Games]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,467 Sekunden