HUAWEI Ascend P7: Beta mit Emotion UI 3.0 verfügbar

Geschrieben von

HUAWEI Ascend P7

Wer nicht das modernste Smartphone zum Oberklasse-Preis braucht aber dennoch Wert auf Design legt, für den ist das HUAWEI Ascend P7 ein durchaus interessantes Gerät. Mit guter Performance, einem tollen Display und einem ebenso interessanten Design hat das Smartphone aus China viele Interessenten gefunden. Nun startet der Hersteller endlich die Beta-Phase mit der neuen Emotion UI 3.0.

Als HUAWEI das Designer-Smartphone vorstellte, war noch Android 4.4.2 KitKat mit der Emotion UI 2.3 genannten Oberfläche vorinstalliert. Das zur IFA 2014 vorgestellte HUAWEI Ascend Mate 7 hingegen besaß bereits die neuere und wesentlich schickere Emotion UI 3.0, die mit einem erwachseneren Design und neuen Funktionen punkten kann, was Besitzer eines HUAWEI Ascend P7 natürlich ein wenig neidisch machte. Allzu lange kann es aber nicht mehr dauern mit dem nächsten Update wie es scheint.

HUAWEI Ascend P7 mit neuer Software

Denn ab sofort können registrierte Nutzer auf die erste Beta-Version einer neuen Firmware zugreifen, welche mit der Emotion UI 3.0 ausgestattet ist. Leider noch ohne dem neuen Unterbau namens Android 5.0 Lollipop, aber das dürfte für manchen zunächst zweitrangig sein. Immerhin ist die Emotion UI 3.0 deutlich attraktiver, wie sich in unserem Test des HUAWEI Ascend Mate 7 herausstellte. Und eben diese aufgewertete und deutlich attraktivere Oberfläche kommt nun zum HUAWEI Ascend P7.

Einzige Voraussetzung zur Installation ist eine erfolgreiche Registrierung für das Beta-Programm von HUAWEI. Erst nachdem man in das Programm aufgenommen und das eigene Gerät freigeschaltet wurde, steht das Beta-Update zum Download bereit. Alles was man dazu braucht ist der eigene Name, die E-Mail-Adresse und die IMEI-Nummer sowie die aktuelle Software-Version des HUAWEI Ascend P7 das man besitzt. Wer das Smartphone noch nicht hat, der kann sich unseren Test des Gerätes durchlesen.

[Test] Huawei Ascend P7 – In Sachen Design von allem das Beste

Da die Nutzer jedoch nicht immer auch wirklich Feedback geben, lockt HUAWEI die Besitzer des HUAWEI Ascend P7 mit einem kleinen Gewinnspiel. Wer bis 21.12.2014 sich mit konstruktivem Feedback meldet (was läuft nicht rund, wo stürzen Apps ab, was gibt es sonst so für Fehler), der nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei welchem 20 HUAWEI AM10 Bluetooth-Lautsprecher im Wert von jeweils 50 Euro verlost werden.

Auch wenn das vielleicht verlockend ist, sollte man als Nutzer eines HUAWEI Ascend P7 so ehrlich sein und auch ohne diesen Anreiz sein Feedback an die Entwickler weitergeben. Immerhin wird auf diese Weise der finale Release mit der Emotion UI 3.0 fehlerfreier sein und man kommt eventuell schneller zu dem offiziellen Update. Und davon haben wiederum alle etwas.

[Quelle: HUAWEI]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,417 Sekunden