HUAWEI Ascend Y550: LTE im Budget-Bereich

Geschrieben von

HUAWEI Ascend Y550

Kann man auch richtig preiswerte Smartphones mit moderner Technologie ausstatten, wie sie LTE zum Beispiel ist? Die Antwort von HUAWEI lautet ja und hört auf den Namen HUAWEI Ascend Y550, ist ein echtes Einsteiger-Smartphone im, Budget-Bereich und verzichtet dennoch nicht auf den Datenturbo, der für rasante Downloads sorgt.

Günstige Smartphones die weniger als 150 Euro kosten sind meistens nicht gerade das was man leistungsfähig nennen würde. Sicherlich, für Einsteiger reichen solche Geräte aus und auch als Zweit-Smartphone für die Party kann man sich ein solches Smartphone zulegen, aber trotzdem wünscht man sich manchmal etwas mehr. Das HUAWEI Ascend Y550 will diesen Wunsch zumindest was den Mobilfunk betrifft ein wenig erfüllen.

  • 4,5 Zoll FWVGA IPS Display mit 854 x 480 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 410 Quad-Core mit 1,2 GHz
  • 1 GB RAM
  • 4 GB Speicher
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, DLNA, LTE
  • 5 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 153 Gramm
  • 133 x 68 x 9,5 mm
  • 2.000 mAh Akku
  • Android 4.4 KitKat mit Emotion UI 2.3

Günstiges HUAWEI Ascend Y550 mit LTE

Bei diesem Smartphone handelt es sich wirklich um ein echtes Einsteiger-Smartphone, was sich im Speicher und dem Display bemerkbar macht. Das HUAWEI Ascend Y550 bietet trotz IPS-Panel eine veraltete Auflösung an und allzu viele Apps kann man ebenfalls nicht auf dem Gerät installieren. Dafür kann es mit einem 64-Bit Prozessor von Qualcomm aufwarten und einem LTE-Modem, was in diesem Preis-Segment wirklich einmalig sein dürfte. Oder das HUAWEI Ascend Y550 ist erst das erste von Vielen, dass auf die Kundschaft wartet.

HUAWEI Ascend Y550

Neben dem LTE-Modem zeichnet sich das HUAWEI Ascend Y550 auch durch einen vergleichsweise großen Akku von 2.000 mAh Kapazität aus, der in dem kleinen Gerät steckt. Wer jetzt ein wenig Interesse an dem LTE-Smartphone bekommen hat muss ich noch bis November gedulden. Dann kommt das HUAWEI Ascend Y550 in Schwarz und Weiß in den Handel für 129 Euro ohne Vertragsbindung. Wer ein kleines LTE-Smartphone für kleines Geld sucht ist hier vermutlich goldrichtig.

Und kann es auf der IFA 2014 auf dem HUAWEI-Stand bereits ein wenig ausprobieren.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,476 Sekunden