HUAWEI HiLink CarFi: WLAN durch LTE im Auto

Geschrieben von

HUAWEI HiLink CarFi

Neben allerlei neuen Android Smartphones gibt es rund um den MWC 2015 auch neues Zubehör, sowie der wohl kleinste LTE-Router HUAWEI HiLink CarFi. Damit kommt WLAN ohne größere Probleme in das eigene Fahrzeug und die Suche nach der nächsten Tankstelle ist jederzeit möglich. Auch dann, wenn man kein Smartphone besitzt.

LTE ist meistens in den teuersten Ausstattungspaketen von Oberklasse-Fahrzeugen enthalten, aber mit dem HUAWEI HiLink CarFi kommt der Datenturbo LTE auch in andere Fahrzeuge, bei denen es keine solche Option gibt. Mit seinen 88 x 59 x 49 mm fällt der LTE-Router, welcher via WLAN bis zu 10 Geräten das Surfen über LTE Cat4 ermöglicht, kaum auf wenn er im Zigarettenanzünder steckt. Die neusten Nachrichten lesen, Mails abrufen oder die nächste Tankstelle suchen ist damit kein Problem mehr. Da im HUAWEI HiLink CarFi ein zusätzlicher USB-Port steckt, kann man sein Smartphone oder Tablet bei Bedarf dennoch aufladen.

Damit nicht jeder auf den LTE-Router zugreifen kann, ist die WLAN-Verbindung natürlich verschlüsselt. Für die Verwaltung des Gerätes braucht es die Android-App Mobile WiFi von HUAWEI:

Huawei HiLink (Mobile WiFi)

Wie leistungsfähig der mobile Router zum schnellen Einbau ist, demonstriert HUAWEI vom 2. bis zum 5. März in 400 speziell ausgerüsteten Fahrzeugen zum MWC 2015 in Barcelona. Dort kann man den HUAWEI HiLink CarFi einem ersten Test unterziehen. Oder man kauft sich ihn für 149 Euro unverbindliche Preisempfehlung. Für den Betrieb wird zudem eine LTE-fähige Micro-SIM benötigt, was durch den Mobilfunk-Vertrag zusätzliche Kosten bedeutet. Erhältlich ist der HUAWEI HiLink CarFi übrigens ab sofort im entsprechenden Fachhandel.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


226 Abfragen in 0,634 Sekunden