HUAWEI Honor 6 erhält Update mit Emotion UI 3.0

Geschrieben von

HUAWEI Honor 6

In China gab es das HUAWEI Honor 6 schon ein gutes halbes Jahr, bevor es offiziell für Europa vorgestellt wurde. Seitdem zeigt das Android Smartphone der Konkurrenz, dass ein hervorragendes Gerät nicht zwangsläufig 500 Euro und mehr kosten muss. Wer sich eines der Geräte gekauft hat, darf sich nun über ein Update freuen.

Leider handelt es sich dabei noch nicht um das ersehnte Update auf Android 5.0 Lollipop, welches noch einige Zeit länger benötigt. Stattdessen ist die größte Neuerung des Updates die Emotion UI 3.0, welche bisher lediglich auf dem HUAWEI Ascend Mate 7 zum Einsatz kommt. Nun kommt besagte Oberfläche wie erwähnt auch auf das HUAWEI Honor 6 und das über den OTA-Weg. das Update selbst wird wie man es auch von anderen Herstellern gewohnt ist in mehreren Wellen verteilt. Damit wird ein hervorragendes Smartphone auf Seiten der Oberfläche deutlich aufgewertet, welche schon von beginn an auf dem Android Smartphone hätte sein müssen:

[Test] HUAWEI Honor 6 – Darf etwas preiswerter sein?

Der größte Unterschied der Emotion UI 3.0 liegt in dem auf Punkten und Linien orientierten neuen Design der Oberfläche, welche verglichen mit der Emotion UI 2.3 deutlich erwachsener und seriöser aussieht. Insgesamt wirkt die Oberfläche flacher und bietet spezielle Funktionen für die Einhand-Bedienung. Wer etwas mehr zur Emotion UI 3.0 erfahren will, sollte sich unseren Test des HUAWEI Ascend Mate 7 ans Herz gelegt.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,440 Sekunden