Huawei: Kein Honor 2 für Deutschland

Geschrieben von

Huawei hatte Ende Februar diesen Jahres viel vor. Mit echten Überraschungsmodellen wie dem Smartphone Ascend D1 Quad oder dem Tablet MediaPad 10 FHD hätte der chinesische Konzern absolut berechtigt in der Oberklasse mitmischen können. Leider ist von besagten Geräten nach wie vor in deutschen Landen nichts zu sehen und auch für die Zukunft sieht es eher düster aus. Sowohl bei Android als auch bei der Konkurrenz Windows Phone 8.

Das gestern in Beijing vorgestellte Honor 2 wird nicht nach Deutschland kommen. Laut Aussage einer mit der Sache vertrauten Person hat Huawei wirklich Angst, dass das Honor 2 den europäischen bzw. deutschen Marktstart des Ascend D1 Quad XL vermiesen könnte, immerhin ist das Honor 2 sehr ähnlich in Sachen Hardware zum Ascend D1 Quad XL. Der Quadcore-Bolide Ascend D1 Quad XL wurde Ende Februar auf dem MWC 2012 in Barcelona vorgestellt und konnte sehr viele Vorschusslorbeeren einheimsen. In China schon längst auf dem Markt warten wir in Deutschland noch immer auf das Flaggschiff mit seinem 4,6″ HD-Display und dem 1,5 GHz schnellen Quadcore aus eigener Entwicklung und Produktion.

Das derzeit mit 450 Euro vergleichsweise günstige Smartphone sollte eigentlich vor gut 2 Monaten in Deutschland erhältlich sein, der Marktstart wurde allerdings mehrfach verschoben und liegt derzeit beim 15. November. Überhaupt scheint es fraglich zu sein, ob das Honor 2 jemals offiziell nach Deutschland kommen wird. Denn für 299 Euro hätte man Highend-Hardware zum Mittelklassepreis haben können und das Honor 2 für Huawei zum Megaseller werden lassen. Leider lässt der chinesische Konzern wie erwähnt das äußerst lukrative Weihnachtsgeschäft in Europa damit sausen und in der Gunst europäischer Smartphone-Käufer deutlich sinnken.

[Quelle: Anonymer Tippgeber]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Ascend D2: Huawei stellt Galaxy-Note-Konkurrenten vor | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,433 Sekunden