AndroidNews

Huawei Mate 9: Ab sofort im Handel inklusive Update

huawei-mate-9-flashnewsKaum kann man das Huawei Mate 9 Phablet auch hierzulande käuflich erwerben, da verteilt das chinesische Unternehmen noch einmal ein circa 500 MB großes Update over the air.

Huawei Mate 9 in 3 Versionen

Bei dem diesjährigen Huawei Android Phablet scheiden sich wohl die Geister. Deren Verantwortlichkeit liegt aber im Grunde bei dem Hersteller selbst. Denn mit dem Huawei Mate 9 im Porsche Design, beziehungsweise Mate 9 Pro, hat das Unternehmen die Geister selbst erschaffen. Der Kunde steht nun im Zwiespalt ob er sich dem neuen „curved Design“ ergeben oder doch der typischen Mate Form treu bleiben soll.

Für diejenigen unter euch die sich für das klassische Design entschieden haben, können ab sofort das Huawei Mate 9 bei Händlern wie Amazon kaufen. Auch unser Testgerät ist bereits in der android tv Redaktion eingetroffen, sodass wir noch vor Weihnachten erste Worte in Textform bringen sollten.

Huawei Mate 9 Update

Aber auch Huawei selbst hat für kommende Kunden noch einmal nachgelegt und das 553 MB große OTA-Update auf die Firmware MHA-L29C432B126 ausgeliefert.
Trotz der Größe hält sich das Unternehmen mit Informationen zu dem Update weitestgehend zurück.

Die Rede ist von einer Überarbeitung der Kamera-Software, welche nun einen 6-fachen Zoom bietet, um schärfere Fotos für weit entfernte Motive erstellen zu können. Weiterhin hat man die Benachrichtigungsanzeige optimiert. Standardisiert und so gut wie in jedem Update zu finden, die obligatorischen Verbesserungen der Systemleistung und -Stabilität.

Google hat seinen Teil mit einem November Sicherheitspatch ebenfalls beigetragen.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert