Huawei Mate 9 curved zeigt die Rückseite und überrascht erneut

Geschrieben von

huawei-mate_9-curved-flashnewsAm Mittwoch vergangene Woche überraschte uns Evan Blass mit einem Bild auf dem neben den bereits bekannten Huawei Mate 9 auch ein Huawei Mate 9 curved samt Samsung Homebutton zu sehen war. Während die Fachwelt noch rätselt ob sich der Whistleblower hier einen Scherz erlaubt hat, taucht heute ein weiteres Bild auf, welches nun aber die Rückseite der Galaxy Note 7 Kopie zeigt.

Huawei Mate 9 curved

Und siehe da, die Rückseite zeigt sich entgegen dem typischen Samsung Galaxy Note 7 oder S7 edge Design und folgt seiner alt bekannten Produktlinie. Neben der angekündigten Leica Dual Cam (inklusive Logo), zeigt sich auch der erstmals im Huawei Ascend Mate 7 eingeführte Fingerabdrucksensor.

Doch Moment mal, hatte das Bild von evleaks nicht auf der Vorderseite den typischen ovalen Samsung Homebutton? Das würde ja bedeuten einen Hardwarebutton vorne und einen Fingerabdruck hinten. Es wird ja immer verrückter. In meinen Augen bestärkt das noch einmal den Eindruck, dass man bewusst das Design der Samsung Familie abkupfern will.

huawei-mate-9-curved-161015_3_1

Curved Modell ist größer

Wie nun auf dem Bild zusehen ist, haben wir auf der linken Seite (rosa) das Huawei Mate 9 (Codename Manhattan) und auf der rechten Seite das Huawei Mate 9 curved (Codename Long Island). Allen Anschein nach ist das curved Modell sogar noch einmal ein Stück größer, was bei einer Display Diagonale des „kleineren“ Modell von 5,9 Zoll fast nicht zu glauben ist.

Die Frontaufnahmen der beiden Mate 9 Modelle von evleaks hatten das nicht so offensichtlich dargestellt (zum Beitrag). Vielleicht ist es ja nun so, dass nur die Curved Version das 5,9 Zoll große QuadHD Display hat und das Huawei Mate 9 (Manhatten) ein kleineres FullHD Display bietet, was sicherlich einige Leser von euch begrüßen dürften.

China only

Weiterhin bestätigt sich auch mehr und mehr, dass wir am 3. November trotz globalen Event, nur das reguläre Huawei Mate 9 Smartphone sehen werden (zum Beitrag). Das mit dem Codenamen Long Island getaufte Huawei Mate 9 curved hingegen, wird im Heimatland China auf einen weiteren Event präsentiert und auch exklusiv verkauft.
Zumindest muss man dort keine großartigen Patentklagen von Samsung erwarten. Denn so langsam müssen wir uns wohl tatsächlich mit dem Gedanken vertraut machen, eine Galaxy Note 7 Kopie – zumindest was die Vorderseite anbelangt – von Huawei serviert zu bekommen.

[Quelle: PLAYfuldroid]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,471 Sekunden