AndroidNews

Huawei Mate 9: Daydream ready Smartphone bereits zur IFA 2016?

daydream-android-vr-flashnewsKurz verraten: Huawei Mobile CEO Richard Yu hat in einem Interview mit den Kollegen von dem Wall Street Journal nun bekannt gegeben im Herbst ein Google Daydream ready Smartphone präsentieren zu wollen. Da kommt im Grunde nur ein Huawei Mate 9 in Frage, oder?

Wir erinnern uns: Google präsentierte auf der Google I/O 2016 keine eigene Android VR Brille, sondern vielmehr eine neue Virtual Reality Plattform mit dem Namen Google Daydream, die alle Android Smartphones samt ihrer VR-Brillen vereinen soll (zum Beitrag).
Doch was uns die Freunde aus Mountain View dabei verheimlicht haben ist der Umstand dass allen Anschein kein aktuell erhältliches Smartphone die technischen Anforderungen von Google Daydream erfüllen kann – nicht einmal das eigene Entwickler Smartphone Nexus 6P (zum Beitrag).

Daydream Mission akzeptiert

Nun fühlt sich der Mann der Superlativen aus dem Hause Huawei geradezu dazu beauftragt umgehend ein solches Android Smartphone zu liefern, was das Unternehmen entsprechend dem Interview mit dem Wall Street Journal auch bis Herbst dieses Jahres erledigt haben will. Jetzt wird es allerdings ein wenig kniffelig: Denn der Herbst ist bekanntlich die Zeit der Internationalen Funkausstellung in Berlin – kurz IFA 2016 genannt – wo das Unternehmen auch traditionell sein Huawei Mate Phablet vorstellt.

Huawei Mate 9 oder Mate S2 ?

Wenn ich das mit den Zahlen noch nicht verlernt habe, sollte also nun das Huawei Mate 9 als Nachfolger des Mate 8 dran sein. Das wird mit Sicherheit alle Daydream Anforderungen ohne Probleme stemmen. Doch im vergangenen Jahr stellte das chinesische Unternehmen auf der IFA das Huawei Mate S (zum Test) vor. Es könnte also dementsprechend auch ein Huawei Mate S2 sein, welches den Google Ansprüchen für die virtuelle Realität Genüge tut.

[Test] Huawei Mate 8 – Erfolg oder Enttäuschung?

Tja – welches Smartphone wird denn nun das für den Herbst angekündigte Google Daydream ready Smartphone, Herr Richard Yu?

[Quelle: Wall Street Journal | via AndroidCentral]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert