AndroidNews

Huawei Mate 9 Vorstellung am 3. November in München?

huawei-mate-9-flashnewsAktuell verschickt Huawei Einladungen für Donnerstag den 3. November zu einer Pressekonferenz in München. Unter normalen Umständen würde ich hier die offizielle Deutschland Präsentation für das Huawei Nova Plus vermuten. Doch kein geringerer als CEO of Huawei Technologies Consumer Business Group Richard Yu hat sich angekündigt, was im Grunde nur noch Spielraum für das Huawei Mate 9 lässt.

Huawei Mate 9 früher als gedacht?

Ungewöhnlich wäre dieser Ort allemal, da man bisher bei dem Huawei Mate Phablet auf internationale Veranstaltungen wie die IFA oder der Anfang des Jahres in Las Vegas statt findenden Consumer Electronics Show (CES) gebaut hat.

Doch erst vergangene Woche konnten wir schon mit recht konkreten Preisen und Informationen berichten (zum Beitrag), die einen kurzfristigen Release des 5,9 Zoll großen Android Smartphone mit einer hauseigenen HiSilicon Kirin 960, durch aus realistisch werden lassen. Hinzu kommt dass man auch bei dem Huawei Mate 9 eine Leica Dual-Kamera verbauen wird, welche aber anders als bei dem P9 Plus (zum Test) beide Linsen übereinander anordnet.

Gut das man erst jüngst mit dem in Wetzlar gegründeten Max Berek Innovation Lab die Zusammenarbeit beider Unternehmen vertieft hat (zum Beitrag). Ein weiterer Hinweis auf einen Deutschen Austragungsort?
Zumindest auf Sina Weibo aufgetauchte Bilder, welche angeblich bereits von der chinesischen Huawei Internetseite stammen sollen und das Huawei Mate 9 bereits schon in seiner groß angelegten Farbauswahl darstellen sollen, unterstreichen eine Vorstellung noch in diesem Jahr.

[Quelle: Sina Weibo | via Area Mobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert