AndroidNews

Huawei Mate 9: Will Huawei nun Samsung öffentlich demontieren?

huawei-mate_9-curved-flashnewsMoment noch einmal kurz einen Blick auf den Kalender – der 1. April ist heute nicht. Wir befinden uns nicht einmal in der Nähe. Soll ich aber den Fotos eines angeblichen Huawei Mate 9 curved Glauben schenken, dann käme das einer öffentlichen Kriegserklärung dem gerade angeschlagenen Unternehmen Samsung gleich. Doch der Whistleblower Evan Blass wird sich doch hier nicht mit uns einen Scherz erlauben?

Huawei Mate 9 aka Samsung Galaxy Note 7

Wir wissen, Huawei hat zum 3. November international nach München eingeladen(zum Beitrag). Vermutet wir die überfällige Präsentation des Huawei Mate 9. Die Meldung dass es sich dabei um ein Android Phablet handeln soll, welches binnen 5 Minuten den Akku mit 50 Prozent seiner maximalen Kapazität auflädt, war schon sehr abenteuerlich (zum Beitrag). Das Bildmaterial welches uns nun Evan Blass aka evleaks nun vorsetzt, schlägt dem Fass aber den Boden aus.

So soll das Huawei Mate 9 in einer uns bereits allgemein bekannten Art und Weise und in einer Curved Version erscheinen. Doch genau diese Version sieht nicht nur aufgrund der abgerundeten Seiten wie ein Samsung Galaxy S7 edge oder schlimmer aufgrund des 5,9 Zoll großem Display, einem Samsung Galaxy Note 7 aus. Nein, vielmehr sind auf den Fotos auch ein ovaler Homebutton zu sehen. Ein einzigartiges Merkmal eines Samsung Smartphones.

Ich bin sichtlich geschockt

Ich muss gestehen das ich in der Tat noch unter Schock stehe und noch gar nicht weiß wie ich das vorliegende Bildmaterial werten soll. Wäre es ein manipuliertes Bild eines Samsung Galaxy Note 7 oder S7 edge, wo nur der Lautsprecher verschoben und durch ein Huawei Logo ersetzt wurde, dann ist das in meinen Augen ein schlechter Scherz. Kommt aber ein solches Android Smartphone in der Tat unter der Huawei Mate 9 Flagge, keine Ahnung – ich wage es gar nicht nieder zu schreiben was mir da gerade durch den Kopf geht.

[Quelle: evleaks]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert