[CES 2016] HUAWEI MediaPad M2 10.0 und HUAWEI Watch für Damen

Geschrieben von

huawei-mediapad-m2-10Während wohl das größte Interesse bei der HUAWEI Präsentation anlässlich der CES 2016 in Las Vegas auf dem HUAWEI Mate 8 Smartphone liegen dürfte, welches wir euch schon gestern vorgestellt haben, gab es auch noch das HUAWEI MediaPad M2 10.0 zu bestaunen. Ausgestattet mit Top-Technik will der Konzern damit den perfekten Begleiter für Medien-Freunde bieten, die auch einen hervorragenden Klang wollen. Und auch an das weibliche Geschlecht wurde mit der offiziellen Präsentation der HUAWEI Watch in zwei Varianten gedacht.

Auch wenn sich an den Ausmaßen der HUAWEI Watch selbst nichts ändert, so wirken die beiden neuen Modelle „Jewel“ und „Elegant“ nicht nur deutlich femininer, sondern auch mehr als Schmuck-Accessoire. Das Gehäuse der HUAWEI Watch Jewel ist dabei in Roségold gehalten und mit 68 Zirconia-Steinen von knapp 1,5 mm Durchmesser eingefasst. Wem das nicht zusagt, bekommt mit der HUAWEI Watch Elegant ebenfalls eine Android Wear Smartwatch mit roségoldener Fassung, aber einer Musterung um das Display herum.

Für beide Versionen stehen Armbänder in Pearl White oder Sapphire Blue aus echtem italienischem Leder zur Auswahl und 40 passende Watchfaces sind bereits auf den Uhren vorinstalliert. 10 der Watchfaces sind dabei auf das jeweilige Modell speziell angepasst. Auf Preise müssen interessierte Damen noch warten, denn diese hat HUAWEI noch nicht verraten. Losgehen soll der Verkauf im März 2016.

Unterhaltungstalent HUAWEI MediaPad M2 10.0

Das Highlight des Messeauftritts auf der CES 2016 ist jedoch das neue Android Tablet, welches nur wenige Tage zuvor erstmals aufgetaucht war. Die verbaute Hardware ist dabei nur ein Teil es gesamten Puzzles:

  • 10,1 Zoll Display mit 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung
  • HiSilicon Kirin 930 Octa-.-Core-Prozessor mit 4x 2+1,5 GHz
  • 2 oder 3 GB RAM
  • WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, LTE (optional)
  • 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera
  • 16 oder 64 GB interner Speicher
  • 490 Gramm
  • 239,8 x 172,75 x 7,35 mm
  • 6.600 mAh Akku
  • Android 5.1 Lollipop mit Emotion UI 3.1

Worin sich das HUAWEI MediaPad M2 10.0 von allen anderen Android Tablets unterscheidet, sind dessen Lautsprecher. Gleich vier Stück sind in dem Gerät verbaut, womit HUAWEI jederzeit den perfekten Stereoklang bieten will. Dem Anspruch für hochwertige Audio-Qualität will man auch damit nachkommen, dass die Audio-Technik selbst von harman/kardon stammt und die kennen sich bekanntlich sehr gut aus mit Lautsprecher-Technik. Der Clou daran ist eine spezielle Technik „2+2 Compound Horn Structure“, bei der die oberen zwei Lautsprecher für die Höhen zuständig sind und die unteren beiden Lautsprecher für die Bässe. Damit verwandelt sich das HUAWEI MediaPad M2 10.0 zur Soundmaschine für Filme und die kleine WG-Party – nicht zuletzt Dank des Audio-Algorithmus Clari-Fi zur Klangoptimierung.

Um das Ganze zu toppen, hat HUAWEI dem HUAWEI MediaPad M2 10.0 zusätzlich einen Digitizer spendiert. Will heißen, dass man mit einem speziellen Stylus das Android Tablet als digitalen Notizblock nutzen kann oder andere Dinge, bei denen ein Stylus das wesentlich genauere Eingabe-Werkzeug ist. Dieser gehört bei der Premium-Version bereits zum Lieferumfang. Apropos Display: Mit der ClariVuT-Engine und drei speziellen Bild-Modi, passt das HUAWEI MediaPad M2 10.0 die Darstellung automatisch der aktuellen Situation an.

Als kleines Highlight kann man die physische Home-Taste betrachten, in welcher ein Fingerabdruck-Sensor versteckt ist, womit sich das Tablet innerhalb einer Sekunde Einschalten und Entsperren lässt.

Verfügbarkeit und Preise

Verfügbar ist das HUAWEI MediaPad M2 10.0 bereits Ende Januar 2016 in der Premium-Version, welche neben 3 GB RAM auch 64 GB internen Speicher besitzt, den Stylus sowie eine Schutzhülle aus Leder als Standard-Zubehör vorweisen kann und mit 499 Euro unverbindlicher Preisempfehlung auch noch ein LTE-Modem bietet. Etwas später folgt das Standard-Modell mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher – ohne Stylus und LTE – für 349 Euro in den Farben Gold sowie Silber.

Wer jetzt vergebens in diesem Beitrag die Daten des HUAWEI Mate 8 Smartphone sucht, den wir euch aufgrund der Dringlichkeit euch noch gestern Nacht präsentieren wollten, der wird in dem Beitrag von MaTT wie folgt fündig:

[CES 2016] Huawei Mate 8: Noch diesen Monat für 599 Euro

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,456 Sekunden