HUAWEI MediaPad X2: Vorstellung zur CES 2015?

Geschrieben von

Huawei Honor 3

Nicht nur die ganz großen Namen der Branche werden zur CES 2015 ihre Neuheiten vorstellen, denn auch HUAWEI wird mit dem HUAWEI MediaPad X2 ein neues Top-Modell in petto haben. Denn der Vorgänger des Mini-Tablets war dermaßen erfolgreich, dass die zweite Generation an den Erfolg anknüpfen soll.

Dieses Jahr hat der chinesische Hersteller HUAWEI mit einigen Modellen gezeigt, dass der Konzern sehr wohl ganz weit oben mitspielen kann. Modelle wie das HUAWEI Ascend P7, Ascend Mate 7 oder das Honor 6 haben gezeigt, dass man Design, Preis und Leistung sehr gut miteinander verbinden kann. Aber auch ein sehr gutes Tablet hat der Konzern dieses Jahr im Angebot gehabt und das HUAWEI MediaPad X2 wird dessen Konzept weiterführen. Die ersten Bilder und technischen Daten sprechen eindeutig dafür.

Oberklasse-Tablet HUAWEI MediaPad X2

Wie üblich stammen die ersten Bilder und Infos aus China, wobei auf den Bildern selbst nicht viel mehr zu sehen ist als die Rückseite des Android Tablets. Wie dessen Vorgänger wird es aus Aluminium gefertigt, wieder sehr handlich ausfallen und zudem auch noch sehr flach sein. Das HUAWEI MediaPad X2 setzt damit auf die gleichen Elemente die schon das HUAWEI MediaPad X1 groß gemacht haben.

HUAWEI MediaPad X2

Neben den ersten Bildern des neuen Tablets gibt es auch die ersten technischen Daten zum HUAWEI MediaPad X2. So wird das Display erneut 7 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel besitzen. Für diese Größe eine schon normale Auflösung. Für genügend Power sorgt ein Kirin 925 Octa-Core von HiSilicon, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Ob das HUAWEI MediaPad X2 auch wieder eine richtig tolle Kamera und selbst ein Telefon besitzt wie sein Vorgänger ist nicht bekannt:

[Test] Huawei MediaPad X1 7.0 – Das 7 Zoll Smartphone!

Denkbar wäre es zwar, aber spätestens zur CES 2015 wird HUAWEI vermutlich den Mantel des Schweigens über das HUAWEI MediaPad X2 lüften. Bis dahin müssen die Bilder reichen und die technischen Daten, die wieder ein äußerst interessantes Mini-Tablet versprechen.

[Quelle: MyDrivers | via Mobildingser]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,430 Sekunden