HUAWEI mit eigener Quad-Core Prozessor Produktion?

Geschrieben von

HUAWEIErst vergangene Woche haben wir darüber berichtet das HUAWEI auf der mobile world congress nächste Woche in Barcelona mit dem Ascend D1 Q eine echte Überraschung parat hat, welches nämlich das erste anDROID Quad-Core-CPU Smartphone von dem chinesischen Hersteller sein wird. Nun ist an Hand der so eben aufgetauchten Pressefotos ein Gerücht aufgekommen das der verbaute HiSilicon Cortex A9 Quad-Core Prozessor aus eigener Herstellung sei.

Auch geizt man hier nicht mit Performance Werten, die nach eigenen Angaben doppelt so Leistungsstark wie die der NVidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor sein sollen. Ob dieses der Realität entspricht hat bis dato noch kein Benchmarktest zu Tage befördert.

Wie dem auch sei, sollten die Gerüchte stimmen und HUAWEI präsentiert auf der MWC mit dem Ascend D1 Q und dem HiSilicon Cortex A9 seinen eigenen Quad-Core-Prozessor, dann sind sie wohl in Zukunft in einem Atemzug mit Samsung, HTC und Sony als gleichwertige anDROID Smartphone als auch Tablet Hersteller zu nennen.

[Quelle: xataka | via mobiflip]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,445 Sekunden