Android

HUAWEI mit eigener Quad-Core Prozessor Produktion?

HUAWEIErst vergangene Woche haben wir darüber berichtet das HUAWEI auf der mobile world congress nächste Woche in Barcelona mit dem Ascend D1 Q eine echte Überraschung parat hat, welches nämlich das erste anDROID Quad-Core-CPU Smartphone von dem chinesischen Hersteller sein wird. Nun ist an Hand der so eben aufgetauchten Pressefotos ein Gerücht aufgekommen das der verbaute HiSilicon Cortex A9 Quad-Core Prozessor aus eigener Herstellung sei.Auch geizt man hier nicht mit Performance Werten, die nach eigenen Angaben doppelt so Leistungsstark wie die der NVidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor sein sollen. Ob dieses der Realität entspricht hat bis dato noch kein Benchmarktest zu Tage befördert.

Wie dem auch sei, sollten die Gerüchte stimmen und HUAWEI präsentiert auf der MWC mit dem Ascend D1 Q und dem HiSilicon Cortex A9 seinen eigenen Quad-Core-Prozessor, dann sind sie wohl in Zukunft in einem Atemzug mit Samsung, HTC und Sony als gleichwertige anDROID Smartphone als auch Tablet Hersteller zu nennen.

[Quelle: xataka | via mobiflip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert