HUAWEI P8: Am 15. April wird es in London offiziell!

Geschrieben von

huawei_p8_einladungDer chinesische Hersteller hat nun offiziell die Presse zu einem Event am 15. April in der Old Billingsgate an der Londoner Themse eingeladen. Als nahezu gesichert gilt inzwischen, dass um 15 Uhr das aktuellste Flaggschiff – das HUAWEI P8 – als Nachfolger des HUAWEI Ascend P7 vorgestellt wird. Gerade die richtige Zeit für den ein oder anderen Leaker, ein erstes Foto des Android Smartphones zu twittern!

HUAWEI Ascend P7

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr präsentierte uns HUAWEI mit dem Ascend P7 Smartphone, dass die Zeiten wo chinesische Hersteller einfach nur billige Kopien in minderer Verarbeitungsqualität verkauften, vorbei sind. Das HUAWEI Ascend P7 war ein wahres Designer-Meisterstück, welches nicht nur durch die hochwertige Verarbeitung von Metall und Glas beeindrucken konnte, sondern auch durch den hauseigenen Hi-Silicon Kirin 910T Quad-Core-Prozessor, der ohne Probleme mit den SoCs des Marktführers Qualcomm mithalten konnte. Das Ganze gepaart mit einem günstigen Preis von damaligen 419 Euro machten das Android 4.4 KitKat Smartphone zu einem echten Geheimtipp, wie auch unser Testbericht unter Beweis stellt:

[Test] Huawei Ascend P7 – In Sachen Design von allem das Beste

 

HUAWEI P8

Inzwischen hat sich das Unternehmen dazu entschlossen den Beinamen „Ascend“ in Zukunft wegzulassen, sodass am Mittwoch den 15. April auf uns alle die Präsentation des HUAWEI P8 erwartet.
Bereits vergangene Woche erblickte schon ein kleiner Teaser zum HUAWEI P8 das Licht der Öffentlichkeit, in dem Andeutungen im Bezug auf Kamera, Preis und eventuellem Corning Gorilla Glass 4 gemacht wurden. Gestern nun gesellte sich durch OnLeaks veröffentlichtes Material in Form eines Fotos hinzu, dass die Verarbeitungsqualität von HUAWEI erneut bestätigt:

Sehr schön an den angefasten Kanten zu sehen, dass HUAWEI wohl bei dem HUAWEI P8 Smartphone erneut auf einen Aluminium Unibody-Gehäuse baut. Anders als bei dem Vorgänger-Modell scheint man aber nun bei dem 2015 Flaggschiff auf die untere Rundung zu verzichten und dafür auf einen Stereo-Lautsprecher zu bauen. Wenn man im Hause HUAWEI unserer Schlussfolgerung der beiden Öffnungen an der rechten und linken Unterseite folgt.

HUAWEI Watch

Eine ganz besonders große Freude würde uns der Hersteller natürlich mit der Information zu einem zeitgleichen Verkaufsstart der auf dem MWC 2015 in Barcelona erstmals vorgestellten Android Wear Smartwatch machen. Hier einmal ein kleines HandsOn Video live vor Ort:

Diese ist ja in den vergangenen Tagen immer mal wieder in den Fokus unserer Berichterstattung gelangt, aufgrund geplanten Verkaufspreisen zwischen 199 und 999 Euro. Auch wenn die HUAWEI Watch mit ihrer 400 x 400 Pixel Auflösung unter dem Sapphire-Glas und einer möglichen Kompatibilität zu Apples iOS iPhone deutlich besser dasteht als manch andere Android Wear Smartwatch, so rechtfertigt diese aber keinen Preis von nahezu 1000 Euro. Gerade hier erwarten wir uns zusätzlich zu dem HUAWEI P8 Smartphone eine positive Nachricht vom CEO Richard Yu.
android tv wird natürlich in eurem Auftrag live vor Ort sein und umgehend in Schrift, Bild und Video berichten.

[Quelle: Twitter OnLeaks]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,407 Sekunden