HUAWEI P8 bei der TENAA aufgetaucht

Geschrieben von

HUAWEI P8

Am 15. April will HUAWEI in der britischen Hauptstadt London das HUAWEI P8 vorstellen, welches das Flaggschiff 2015 für den Konzern aus China verkörpert. Nachdem das Unternehmen selbst sehr fleißig war was Teaser betrifft, ist das Android Smartphone nun in der TENAA-Datenbank aufgetaucht. Inklusive der ersten richtigen Bilder des Gerätes.

Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhalten, werden die Top-Smartphones eines Herstellers bevorzugt auf eigenen Events vorgestellt. Dem kann sich auch HUAWEI nicht entziehen und hat für den 15. April die Vorstellung des HUAWEI P8 angesetzt (zum Beitrag). Das Android Smartphone soll den im Jahr 2014 begonnenen Aufstieg weiter voran zu führen und dazu bedarf es neben einer tollen Hardware auch ein entsprechendes Design des Gerätes an sich. Genau das ist jetzt zu sehen in seiner ganzen Pracht.

HUAWEI P8 offiziell zertifiziert

Aufgetaucht sind die Bilder des Gerätes in der Datenbank der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA, die auch noch ein paar technische Daten zum HUAWEI P8 parat hat. So wird das Android Smartphone tatsächlich ein 5,2 Zoll großes FullHD-Display besitzen, sodass das HUAWEI-Flaggschiff den Trend zur Quad-Hd-Auflösung nicht mit macht. CEO Richard Yu hatte das bekanntlich mal stark kritisiert (zum Beitrag). Aber den Schritt ins 64-Bit-Zeitalter macht das HUAWEI P8 mit dem Kirin 930 Octa-Core mit. So sieht das Android Smartphone übrigens aus.

Dem gesellen sich 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher hinzu, der sich mit eine MicroSD erweitern lässt. Zum Beispiel für Fotos und Videos der 13 Megapixel Kamera, die auf der Rückseite verbaut ist. Damit ist auch die letzte Hoffnung begraben, dass die mehrfach gelobte Duo Kamera des Honor 6 Plus im HUAWEI P8 zum Einsatz kommt.

Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop mit der Emotion UI vorinstalliert, welches vermutlich in einer neuen Version vorgestellt wird. Zumindest wäre es denkbar. Was für Anhänger einer hochwertigen Haptik von Interesse sein dürfte: Das HUAWEI P8 kommt in einem Gehäuse ganz aus Metall. Ein wichtiges Indiz dafür, dass HUAWEI eindeutig den Premium-Markt mit dem Smartphone anpeilt.

[Quelle: TENAA/Mobile-Dad]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,454 Sekunden