HUAWEI P8 in billig und teuer geplant?

Geschrieben von

HUAWEI P8

In wenigen Tagen wird HUAWEI sein diesjähriges Flaggschiff vorstellen, welches wohl als HUAWEI P8 auf den Markt kommen wird. Bisher sind zahlreiche Dinge zu dem Android Smartphone bekannt, wie zum Beispiel das Aussehen und die Technik. Nun gibt es erste Hinweise zum anvisierten Preis und einer zweiten Modell-Variante.

Im letzten Jahr hat der chinesische Konzern HUAWEI enorm für Aufsehen gesorgt, indem man preiswerte aber dennoch hervorragende Smartphones auf den Markt gebracht hat. Das HUAWEI Ascend P7 (zum Test) ist nur der Anfang gewesen, der sich mit Modellen wie dem HUAWEI Ascend Mate 7 oder dem Honor 6 Plus fast nahtlos fortgesetzt hat. Mit dem HUAWEI P8 wird am 15. April der Erfolg eventuell mit neuem Eifer fortgesetzt und das mit interessanten Preisen.

Preisknaller HUAWEI P8?

Denn wie es aus China heißt, wird das HUAWEI P8 für 2.988 Yuan in China auf den Markt kommen und das wären nach aktuellem Wechselkurs etwa 442 Euro. Eine UVP von 449 Euro in Europa wären damit gar nicht mal so unrealistisch und für das, was das Android Smartphone an Technik zu bieten hat, ein echt verlockendes Angebot.

Interessant ist allerdings, dass das HUAWEI P8 in einer zweiten Version auf den Markt kommen soll, welche 3.288 Yuan, respektive etwa 487 Euro kosten könnte. Für dieses Modell wird es in China am 22. April ein eigenes Event geben, was auf eine China-Exklusivität hindeuten könnte. Vermutlich wird es am 15. April genauere Informationen dazu geben (zum Beitrag), wenn das HUAWEI P8 in London offiziell vorgestellt wird und wir live vor Ort mit dabei sind.

Bisher ist bekannt, dass das HUAWEI P8 mit einem 5,2 Zoll großen FullHD-Display ausgestattet sein wird – Richard Yu, CEO von HUAWEI lehnt Quad HD ab (zum Beitrag) – wodurch der verbaute Kirin 935 Octa-Core Prozessor mit 64-Bit nicht unnötig belastet wird. Dennoch werden 3 GB RAM zusammen mit 16 GB internem Speicher verbaut sein. Das Paket wird abgerundet von einer 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera, einem 2.580 mAh großen Akku und Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem.

[Quelle: MyDrivers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,415 Sekunden