Huawei P8 Lite Android 6.0 Update verlässt Beta-Stadium und ist unterwegs

Geschrieben von

HUAWEI 8 LiteKurz informiert: Obwohl inzwischen bereits der Nachfolger des Huawei P8 Lite mit dem P9 Lite im Handel erhältlich ist, stellt das chinesische Unternehmen ein weiteren Android Versionswechsel auf Android 6.0.1 Marshmallow aktuell zur Verfügung. Nachdem erfolgreich das Beta-Test-Stadium abgeschlossen ist, stellt Huawei nun das Update mit einigen Bug-Fixes zur Verfügung.

Huawei P8 Lite Marshmallow Update

Das Huawei P8 Lite gilt gemeinhin als eines der erfolgreichsten Android Smartphones, weswegen das Unternehmen auch vorbildlich nachdem Android 5.1.1 Lollipop Update nun auch das Android 6.0.1 Marshmallow Update zur Verfügung stellt.
Nach einer 2-Wöchigen Beta-Test-Phase hat man für das Huawei P8 Lite noch einige Fehler beheben können.

Zu den wohl wichtigsten Punkten zählt dabei die Benachrichtigungs-LED, die nun nicht nur wieder zuverlässig bei einem SMS Eingang blinkt, sondern nun auch mit Blau und Violett zwei neue Farben zur Differenzierung erhalten hat.

Ebenfalls Geschichte ist im Firmware Update mit der Version ALE-L21C432B560 die Problematik mit der „double tap to wakeup“ Funktion, die nicht immer den doppelten Tap auf das im Standby befindliche Display mit dem Entsperrvorgang beantwortete.

Euch hat die Netzwerkgeschwindigkeit rechts oben in der Nachrichtenleiste genervt? Kein Problem – auch diese wurde mit dem aktuellen Update entfernt.

Manuelle Installation

Aktuell stellt Huawei lediglich das Update auf seinen Servern zum Download zur Verfügung, was eine manuelle Installation nach sich zieht, bei der unter Umständen eure Daten verloren gehen können (hier gibt es unterschiedliche Berichte). Wer aber mit Datensicherung und dem einspielen von Firmware kein Problem hat, für den haben die Kollegen vom Huawei Blog eine ausführliche Anleitung in deutscher Sprache inklusive dem Download-Link (ca 1,5 GB) parat.

Alle anderen warten einfach noch 1-2 Tage bis Huawei das Update für das Huawei P8 Lite auch OTA (over the air) verteilt. Bleibt nur zu hoffen das man auch bei dem Nachfolger, dem Huawei P9 Lite so vorbildlich Updates verteilt (zum Test).

[Quelle: Huawei Blog]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


190 Abfragen in 0,450 Sekunden