HUAWEI P8 Lite ist bei Saturn für 249 Euro gelistet

Geschrieben von

HUAWEI P8 Lite

Vor fast einer Woche stellte HUAWEI in der britischen Hauptstadt mit dem HUAWEI P8 sein diesjähriges Flaggschiff-Modell vor, aber das HUAWEI P8 Lite wurden entgegen den Gerüchten doch nicht vorgestellt. Stattdessen gab es das HUAWEI P8 Max zu sehen, was nicht bedeutet, dass die Lite-Variante nicht doch schon in den Handel kommt.

Es gehört mittlerweile zum ganz normalen Ton, dass Smartphone-Hersteller mindestens ein Mini-Modell ihres Flaggschiff-Smartphones auf den Markt bringen. Das was Samsung 2012 mit dem Samsung Galaxy S3 mini erstmals einführte, wird vom Großteil der Konkurrenz nachgemacht, wie das HUAWEI P8 Lite (zum Beitrag) unter anderem beweist. Auch wenn das Android Smartphone nicht offiziell vorgestellt wurde, so ist es dennoch real und lässt sich bereits hier bei uns vorbestellen.

Verlockendes HUAWEI P8 Lite

Der Elektronik-Händler Saturn hat genau dieses Gerät in sein Angebot aufgenommen und wird dieses in den Farben Luxury Gold sowie Black zu einem Preis von 249 Euro ohne Vertrag anbieten. Damit ist es sogar noch ein kleines Stück preiswerter als man bisher dachte, womit es sogar noch etwas attraktiver wird. Immerhin ist das HUAWEI P8 Lite in Sachen Design und vermutlich auch Materialien dem HUAWEI P8 (zum Beitrag) nicht unähnlich. Einen ersten Ausblick gibt unser HandsOn des Smartphones:

Nur ab wann das Smartphone verkauft werden soll verrät Saturn nicht. Denkbar wäre ein Start des HUAWEI P8 Lite zusammen mit dem Flaggschiff und das soll Anfang Mai im Handel erhältlich sein. Dafür bestätigt Saturn zumindest die technische Ausstattung des Android Smartphones, welches mit einem 5 Zoll HD-Display ein Stückchen kleiner ausfällt als das HUAWEI P8. Zwar ist der verbaute Kirin 620 ebenfalls ein 64-Bit fähiger Octa-Core, allerdings ist er mit 1,2 GHz nicht ganz so leistungsfähig. Was das HUAWEI P8 Lite jedoch gegenüber dem großen Modell voraus hat ist ein Hybrid-Slot für eine Nano-SIM oder eine MicroSD.

Mit 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, einem MicroSD-Slot und einer 13 Megapixel Kamera sowie einer 5 Megapixel Frontkamera bleibt jedenfalls kaum ein Wunsch offen. Zumindest nicht in dieser Preisklasse, in welcher sich das HUAWEI P8 Lite bewegt. Dazu gibt es noch Android 5.0 Lollipop mit der neuen Emotion UI 3.1.

[Quelle: Saturn]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,414 Sekunden