HUAWEI P8 Lite offiziell vorgestellt

Geschrieben von

HUAWEI P8 Lite

Das letzte Mittwoch fehlende Mini-Smartphone von HUAWEI, welches auf den Namen HUAWEI P8 Lite hört, ist ab sofort offiziell. Wie seine beiden größeren Vertreter HUAWEI P8 und HUAWEI P8 Max setzt das Mittelklasse-Modell auf eine Mischung aus solider Technik, einer hochwertigen Verarbeitung und einem äußerst attraktiv niedrigen Preis.

Im Vorfeld der Präsentation des HUAWEI P8 gab es wie bei der Konkurrenz auch zahlreiche Gerüchte, die sich um das Design und die Hardware des Android Smartphones drehten. Auch ein HUAWEI P8 Lite wurde relativ schnell in Umlauf gebracht, was heutzutage nichts ungewöhnliches mehr ist. Als dieses Modell jedoch letzte Woche bei dem Event in London fehlte, war die Überraschung groß. Nun hat der chinesische Konzern die Sache nachgeholt.

Ein attraktives HUAWEI P8 Lite

Im Prinzip ist zu dem Gerät schon alles bekannt gewesen, da HUAWEI kurzzeitig alle Informationen zum HUAWEI P8 Lite schon letzte Woche online hatte. Aber der Vollständigkeit halber gibt es an dieser Stelle noch mal die technischen Eckdaten des günstigen Android Smartphones:

  • 5 Zoll IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Kirin 620 Octa-Core mit 1,2 GHz und 64-Bit
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, FM Radio, LTE Cat4
  • 13 Megapixel Kamera, LED-Blitz, 5 Megapixel Frontkamera
  • 131 Gramm
  • 143 x 70,6 x 7,7 mm
  • 2.200 mAh
  • Android 5.0 Lollipop mit Emotion UI 3.1

Wie man sieht, ist das unverkennbar der Mittelklasse zuzuordnen, worauf unter anderem der 64-Bit fähige Prozessor mit gleich acht Kernen hindeutet. Dieser sorgt für eine ordentliche Leistung, damit das Android Smartphone nicht zu schnell aus der Puste kommt und das wäre bei den vielen Kamera-Funktionen nicht gerade schön. Denn auch die Möglichkeiten der Kamera-App vom großen Bruder HUAWEI P8 (zum Beitrag) und dem noch größeren HUAWEI P8 (zum Beitrag) sollen größtenteils auf dem HUAWEI P8 Lite verfügbar sein. Für spontane Kunstwerke sind damit etliche Möglichkeiten gegeben.

AB Mitte Mai ist das HUAWEI P8 Lite hier in Deutschland für eine unverbindliche Preisempfehlung von 249 Euro in den Farben Schwarz und Weiß zu haben, was sich mit den Informationen von Saturn deckt (zum Beitrag). Übrigens wird es je nach Anbieter auch in einer Dual-SIM-Variante angeboten. Ob es sich dabei um echte zwei SIM-Slots handelt oder einen Hybrid-Slot für eine Nano-SIM oder MicroSD geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,454 Sekunden