HUAWEI P8: Neue Teaser zur Kamera, Preis und mehr

Geschrieben von

HUAWEI P8 Teaser

In fast genau einem Monat will der chinesische Konzern HUAWEI in der britischen Hauptstadt London mit dem HUAWEI P8 sein neues Flaggschiff-Smartphone für dieses Jahr vorstellen. Bisher gibt es nur wenige handfeste Details zu dem Android Smartphone, weswegen der Hersteller selbst mit neuen Teasern ein bisschen Schwung in die Sache bringt.

Wenn man sich die Modelle von HUAWEI aus dem letzten Jahr anschaut und das was der Hersteller auf dem MWC 2015 im Gepäck hatte, dann muss man seine Meinung des Billig-Image neu überdenken. Sicherlich, preiswert sind HUAWEI Ascend Mate 7, Honor 6 Plus oder ein HUAWEI Ascend G620s noch immer, aber man bekommt deutlich mehr Technik und vor allem auch Qualität. Insofern wird das HUAWEI P8 richtig spannend werden, was der Konzern mit seinen neusten Teasern nochmals in den Vordergrund stellt.

Teaser-Parade für das HUAWEI P8

Denn über das chinesische Twitter-Gegenstück Sina Weibo hat das Unternehmen ein paar Bilder veröffentlicht, welche mehr als deutlich Bezug nehmen zum kommenden Android Smartphone namens HUAWEI P8. Alles dreht sich dabei um die Ziffer 8, welche als Referenz auf das Gerät gesehen werden kann. Im ersten Bild beispielsweise sieht die 8 aus wie eine Glasscheibe, welche in der oberen Hälfte zersplittert und in der unteren Hälfte lupenrein ist. Könnte das eine Andeutung darauf sein, dass HUAWEI P8 mit dem bruchfesten Corning Gorilla Glass 4 versehen ist? Immerhin soll dieses in bis zu 80 Prozent aller Fälle auch bei einem Sturz nicht kaputt gehen (zum Beitrag).

Das zweite Bild scheint eine Kamera zu symbolisieren, was auf eine starke Verbesserung des Kamera-Systems hindeuten könnte. Bisher heißt es unter anderem, dass die Kamera des HUAWEI P8 bei 13 Megapixel Auflösung bleibt, aber mit einem optischen Bildstabilisator aufgewertet werden könnte. Oder HUAWEI will damit auf eine 8 Megapixel Frontkamera hinweisen, was für Selfie-Fans interessant klingt.

Im dritten Bild wiederum wird mit dem einem kleinen Taschenrechner auf den zu erwartenden niedrigen Preis hingedeutet, während das vierte und letzte Bild das HUAWEI P8 mit dem HUAWEI TalkBand B2 in Verbindung bringt. Entweder kommen beide Geräte zeitgleich auf den Markt, oder HUAWEI plant ein Bundle aus beiden Geräten zusammen zu verkaufen. Letzteres ist natürlich reine Spekulation wie so vieles, aber auch mal ein neuer Ansatz ein Komplett-Paket anbieten zu können.

Was nun alles eintrifft und was nicht, wird sich erst am 15. April zeigen, wenn das HUAWEI-Flaggschiff 2015 offiziell vorgestellt wird (zum Beitrag).

[Quelle: Antonio Monaco]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,489 Sekunden