HUAWEI P8: Skizze zeigt Abmessungen des Gerätes

Geschrieben von

HUAWEI P8 SKizze

Nach einigen Spekulationen rund um das Datum bestätigte HUAWEI diese Woche, dass Mitte April in der britischen Hauptstadt London das HUAWEI P8 offiziell vorgestellt wird. Bis dahin sind es nur noch knapp dreieinhalb Wochen, in welchen so allerhand zu dem Android Smartphone bekannt werden könnte. Zum Beispiel dessen Ausmaße.

Der MWC 2015 hat einige interessante Geräte hervor gebracht und das sind das HTC One M9 und das Samsung Galaxy S6. Beide Android Smartphones verfolgen gänzlich verschiedene Strategien und dennoch haben sie eines gemeinsam: Das Display hat dieselbe Größe des Vorgängers. Das HUAWEI P8 des chinesischen Konzerns HUAWEI wird sich daran zwar nicht halten, aber mit 5,2 Zoll wird es zumindest weiterhin relativ handlich bleiben für heutige Verhältnisse.

HUAWEI P8 wird eines der Ersten

Wie groß genau, dass kann Steve Hemmerstoffer der französischen Website NowhereElse verraten. Er hat über seinen Twitter-Account @OnLeaks nicht nur ein Foto eines nahezu finalen Prototyps des HUAWEI P8 veröffentlicht, sondern auch eine Skizze des Android Smartphones mit den womöglich finalen Abmessungen erhalten. Laut dieser Skizze soll das Gerät mit 144,9 x 71,9 x 6,6 mm relativ kompakt ausfallen. Spätestens zur Vorstellung des HUAWEI P8 am 15. April wird sich zeigen (zum Beitrag), ob seine Information korrekt war oder nicht. Hemmerstoffer Historie bei akkuraten Leaks ist jedenfalls nicht gerade schlecht.

Aus der Skizze geht aber auch hervor, dass sich HUAWEI einiges an Inspiration bei der Konkurrenz eingeholt hat, was das Design des HUAWEI P8 betrifft. Denn wenn man genau hinschaut, dann erkennt man Anleihen bei dem OmniBalance von Sony und dem Samsung Galaxy S6. Kann natürlich nur Zufall sein, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht trotzdem. Was zumindest beruhigt in gewisser Weise ist die Tatsache, dass die Skizze mit einigen veröffentlichten Fotos übereinstimmt (zum Beitrag). Die Dual Kamera des Honor 6 Plus findet sich entgegen früheren Vermutungen allerdings nicht wieder.

Ob das HUAWEI P8 tatsächlich so in den Handel kommt bzw. am 15. April vorgestellt wird, lässt sich wie üblich nicht mit Sicherheit sagen. Spätestens dann dürfte es auch eine Erklärung für das mysteriöse Rechteck auf der Rückseite geben. Um was es sich dabei handelt, geht aus der Zeichnung nicht hervor. Vermutet wird einerseits ein Fingerabdruck-Sensor wie er schon im HUAWEI Ascend Mate 7 begeistern konnte, oder ein kleines Touchpad für spezielle Funktionen. Eines ist aber sicher: Es wird spannend, wie HUAWEI mit dem HUAWEI P8 preislich die Konkurrenz angreifen will.

[Quelle: NowhereElse.fr]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,441 Sekunden