HUAWEI P8: Technische Daten und Preis veröffentlicht

Geschrieben von

HUAWEI P8

Auf dem MWC 2015 wird HUAWEI sein diesjähriges Flaggschiff Android Smartphone namens HUAWEI P8 nicht vorstellen, was mittlerweile bestätigt wurde. Stattdessen findet am 15. April im britischen London das große Event statt und bis dahin ist noch einiges an Zeit für neue Leaks. Zum Beispiel zur Hardware und dem Preis.

Quelle für Leaks dieser Art ist wie so oft das chinesische Twitter-Pendant Sina Weibo, wo besagte technischen Daten zum möglichen HUAWEI P8 – hier gibt es die ersten möglichen Fotos – veröffentlicht wurden. Und diese sprechen von einem durchaus sehr potenten Android Smartphone, welches in der Tat über ein 5,2 Zoll Display mit erobert Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügt und von einem Corning Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt wird. Unter der Haube schlägt ein Kirin 930 Octa-Core mit 64-Bit Unterstützung, welcher im 16-nm-Fertigungsprozess hergestellt wird. Zum RAM sowie internen Speicher gab es keine Angaben.

HUAWEI P8

Dafür wurde die Akku-Größe des HUAWEI P8 verraten: 2.600 mAh fasst dieser und steckt in einem mit 6 mm verdammt flachen Gehäuse aus Zirkonium-Oxid-Porzellan. Das ist wirklich eine Ansage an die Konkurrenz, zumal die Kameras des HUAWEI Honor 6 Plus übernommen werden. Das heißt, dass die Frontkamera 8 Megapixel auflöst und auf der Rückseite gleich zwei Kameras mit 8 Megapixel verbaut sind. Als Krönung könnte man fast schon sagen, bekommt das Android Smartphone zusätzlich noch einen Fingerabdruck-Sensor, der sich vermutlich stark an die viel gelobte Funktionsweise des HUAWEI Ascend Mate 7 anlehnen dürfte:

[Test] HUAWEI Ascend Mate 7 – Ein Fingerabdrucksensor wie er sein sollte!

Preislich soll das HUAWEI P8 für einen Preis von 2.999 Yuan in China erscheinen, was umgerechnet etwa 423 Euro entsprechen würde. Ein Indiz dafür, dass der chinesische Konzern erneut gute Hardware zum kleinen Preis anbieten will. Sollte das Design am 15. April stimmen (zum Beitrag), dann könnte das Gerät mit Android 5.0 Lollipop ein echter Erfolg werden.

[Quelle: GizmoChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,414 Sekunden