HUAWEI P8 Website mit Livestream ist online

Geschrieben von

HUAWEI P8 Launch Website

Kommende Woche wird HUAWEI in der britischen Hauptstadt London sein Flaggschiff 2015 vorstellen, welches bisher als HUAWEI P8 bezeichnet wird. Angesichts des immer näher rückenden Termins gibt es auch neue Teaser und allgemeine Vorbereitungen für den großen Tag. Das bedeutet, dass die Website für das Android Smartphone mittlerweile online geschaltet wurde.

Schaut man sich die Smartphones von HUAWEI aus dem letzten Jahr an, dann könnte das diesjährige Flaggschiff des chinesischen Herstellers erneut ein mehr als konkurrenzfähiges Android Smartphone zum kleinen Preis werden. Zwar trägt das OnePlus One auch nach über einem Jahr noch immer die Krone für das beste Preis-Leistungsverhältnis , aber auch das wird sich irgendwann mal ändern. Vielleicht schon mit dem HUAWEI P8 kommende Woche.

Livestream für das HUAWEI P8

Natürlich werden wir für euch live vor Ort alles Wissenswerte zum HUAWEI P8 aufschnappen. Wer nicht wie wir in London an der Veranstaltung teilnehmen kann (zum Beitrag), der bekommt zumindest die Chance die Vorstellung live im Internet via YouTube zu verfolgen. Der Konzern lässt seine Fans teilhaben, wenn HUAWEI sein nächstes Top-Smartphone mit Android 5.0 Lollipop und einer eventuell neuen Version der Emotion UI vorstellen wird. Den Stream findet man unter anderem im YouTube-Kanal des Konzerns sowie auf der HUAWEI  P8 eigenen Website.

Dort ist unter anderem ein gestern veröffentlichter Teaser zu sehen, welcher ersten Vermutungen zufolge auf eine sehr gute Kamera oder ein hervorragendes Display hinweist. Bisher ist nur so viel bekannt, dass es wohl erneut eine 13 Megapixel Kamera wird, die über einen optischen Bildstabilisator verfügt. Dieser dürfte wiederum zu einer deutlich besseren Bildqualität führen, sodass auch Aufnahmen bei weniger guten Lichtverhältnissen um einiges besser werden. Das deutet auch das Teaser-Video an:

Abgesehen davon ist zur Technik des HUAWEI P8 bisher soviel bekannt, dass das Display einen enorm schmalen Rahmen hat (zum Beitrag), bei einer Diagonale von 5,2 Zoll liegt und „nur“ eine FullHD-Auflösung besitzt. Das wiederum belastet den verbauten Kirin 930 Prozessor mit 64-Bit nicht zu sehr, sodass die Performance des Android Smartphones richtig gut sein dürfte. Die 3 GB an RAM sind daran natürlich nicht ganz unbeteiligt.

[Quelle: HUAWEI]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,415 Sekunden