HUAWEI P8: Zwei Fotos und eine Maxi-Version

Geschrieben von

HUAWEI P8 Teaser

Auch wenn HUAWEI zum MWC 2015 so einige Neuheiten dabei hatte, wird das HUAWEI P8 als das Flaggschiff des Jahres erst in etwa einem Monat vorgestellt. Das wird insofern spannend, da bis dahin noch so einige technische Details und Fotos geleakt werden können. So wie es aktuell der Fall ist, inklusive Infos zur Maxi-Version.

In den letzten Jahren hat sich der chinesische Konzern HUAWEI enorm gewandelt. Vom einfachen Hersteller besonders preiswerter Android Smartphones hat man sich zunehmend auch auf richtige Premium-Modelle verlagert wie dem HUAWEI Ascend P7 oder HUAWEI Ascend Mate 7. In dieser (neuen) Tradition soll auch das HUAWEI P8 stehen, welches am 15. April in London seine Premiere feiern wird (zum Beitrag). Wie das Gerät aussehen könnte zeigen nun zwei neue angebliche Fotos, die zusammen mit ein paar neuen Infos veröffentlicht wurden.

Schlankes HUAWEI P8

Eine dieser Informationen bezieht sich auf das Smartphone selbst, bzw. dessen Gehäuse. Dieses soll mit 6 mm noch einmal deutlich flacher werden als die 6,5 mm des Vorgängers HUAWEI Ascend P7. Dennoch wird das HUAWEI P8 allerhand Technik besitzen (zum Beitrag) und einen Akku, der das Android Smartphone gut über den Tag bringen soll. Wie groß dieser ist wird noch spekuliert, aber größer als der Akku des Vorjahres-Modell sollte dieser schon werden. Das zweite Foto zeigt das HUAWEI P8 übrigens von hinten und zeigt, dass die Duo Kamera des Honor 6 Plus (zum Beitrag) anscheinend vorerst eine einmalige Sache bleibt. Allerdings lässt der Schriftzug „Orion“ sehr stark daran zweifeln, ass es sich hier wirklich um das P8 handelt.

Was jedoch aufhorchen lässt, sind ein paar Informationen der chinesischen Website CNMO. So plant HUAWEI wohl eine Lite-Variante des HUAWEI P8 auf den Markt zu bringen, was über ein 720p- anstelle 1.080p-Display verfügt. Ob dieses Modell allgemein kleiner ist geht aus der Meldung nicht hervor. Allerdings wird das HUAWEI P8 Max dafür wirklich größer: Die Rede ist von einem 6,8 Zoll Display noch unbekannter Auflösung, was wortwörtlich ein Maxi-Smartphone wäre.

Um ein mögliches HUAWEI Mate 8 dürfte es sich jedenfalls kaum handeln, denn das ist nach wie vor eine eigenständige Modellreihe bei HUAWEI. Insofern darf man wirklich gespannt sein, was HUAWEI da alles am 15. APrill vorstellen will.

[Quelle: CNMO]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,438 Sekunden