AndroidNews

Huawei P9: Android 7.0 Nougat Developer Preview aufgetaucht

huawei-p9-nougatSony war mit dem Xperia Z3 der erste Hersteller, der für ein Standard Consumer Smartphone vor allen anderen das neue Android 7.0 Nougat ausprobieren durfte. Ob es sich bei der nun aufgetauchten Android N Version für das Huawei P9 ebenfalls um eine mögliche Developer Preview handelt oder gar schon eine Beta Version des regulären Update ist, kann nicht eindeutig geklärt werden.

Android 7.0 Nougat für das Huawei P9

Klar hingegen ist, dass Freunde mit Hang zum Risiko aktuell auf ihrem Huawei P9 Smartphone (zum Test) schon Android 7.0 Nougat, samt Emotion UI 5.0 Benutzeroberfläche, testen können. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um einen internen Beta-Leak handeln, welcher nun auf mysteriöse Weise bei den XDA-Developers zum Download aufgetaucht ist.

EMUI 5.0

Laut einem Changelog bietet die neue hauseigene EMUI 5.0 eine überarbeitete Kamera-Software für die Leica Dual-Cam, welche es in Zukunft zulässt optionale Module für die Kamera einzeln herunterzuladen und zu installieren. Aber auch an der Akku-Performance, der Telefon-App und neuen Gesten hat das Unternehmen gearbeitet. Folgendes Video gewährt einen kurzen Einblick:

Auch wenngleich das Huawei P9 in dem Video anzeigt dass es sich dabei um Android 5.1 Lollipop und EMUI 3.1 handeln soll, so sagt ein bestätigter Blick in die Systemeinstellungen etwas anderes. Dort ist nämlich unverkennbar etwas von Android 7.0 und EMUI 5.0 zu lesen.

[Quelle: XDA Developers | via SmartDroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert