Huawei P9: Android 7.0 Nougat Developer Preview aufgetaucht

Geschrieben von

huawei-p9-nougatSony war mit dem Xperia Z3 der erste Hersteller, der für ein Standard Consumer Smartphone vor allen anderen das neue Android 7.0 Nougat ausprobieren durfte. Ob es sich bei der nun aufgetauchten Android N Version für das Huawei P9 ebenfalls um eine mögliche Developer Preview handelt oder gar schon eine Beta Version des regulären Update ist, kann nicht eindeutig geklärt werden.

Android 7.0 Nougat für das Huawei P9

Klar hingegen ist, dass Freunde mit Hang zum Risiko aktuell auf ihrem Huawei P9 Smartphone (zum Test) schon Android 7.0 Nougat, samt Emotion UI 5.0 Benutzeroberfläche, testen können. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um einen internen Beta-Leak handeln, welcher nun auf mysteriöse Weise bei den XDA-Developers zum Download aufgetaucht ist.

EMUI 5.0

Laut einem Changelog bietet die neue hauseigene EMUI 5.0 eine überarbeitete Kamera-Software für die Leica Dual-Cam, welche es in Zukunft zulässt optionale Module für die Kamera einzeln herunterzuladen und zu installieren. Aber auch an der Akku-Performance, der Telefon-App und neuen Gesten hat das Unternehmen gearbeitet. Folgendes Video gewährt einen kurzen Einblick:

Auch wenngleich das Huawei P9 in dem Video anzeigt dass es sich dabei um Android 5.1 Lollipop und EMUI 3.1 handeln soll, so sagt ein bestätigter Blick in die Systemeinstellungen etwas anderes. Dort ist nämlich unverkennbar etwas von Android 7.0 und EMUI 5.0 zu lesen.

[Quelle: XDA Developers | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,424 Sekunden