HUAWEI P9 mit deutlichem Leistungsschub im internen Test

Geschrieben von

HUAWEI P9

Obwohl das aktuelle Flaggschiff Smartphone von HUAWEI noch nicht lange erhältlich ist, haben bereits die Arbeiten am Nachfolger namens HUAWEI P9 begonnen. Allerdings scheint sich das für 2016 geplante Android Smartphone deutlich von seinem Vorgänger zu unterschieden, denn HUAWEI plant angeblich ein paar größere Veränderungen an Design des Gerätes.

Vor gerade mal einen Monat hatte HUAWEI in der britischen Hauptstadt London mit dem HUAWEI P8 sein diesjähriges Android Smartphone an der Spitze vorgestellt (zum Beitrag). Technisch zwar nicht an vorderster Front des Marktes mit dabei, weiß das Smartphone dennoch mir ganz eigenen Dingen zu begeistern. Auch das HUAWEI P9 soll zu einem ähnlichen Erfolg werden, allerdings setzt der Hersteller dort die Prioritäten anscheinend ein wenig anders. Sofern die Gerüchte natürlich stimmen.

HUAWEI P9 in der ersten Testphase

Denn die chinesische Website Mobile-Dad will erfahren haben, dass das HUAWEI P9 im Bezug zum Gehäuse nur noch bedingt etwas mit seinem Vorgänger gemein haben wird. Angeblich plant HUAWEI ein gebogenes Gerät, welches sich an der Rückseite der HTC-Flaggschiffe orientieren soll. Außerdem ist die Rede von einem Fingerabdruck-Sensor und zumindest mit letzterem hat der Hersteller bisher nur gute Erfahrungen gemacht im HUAWEI Ascend Mate 7 (zum Test) zu Recht nur Lob erhalten.

Das HUAWEI P9 soll sogar bereits als Prototyp mit der internen Bezeichnung IP03 getestet werden, was angesichts IP01 (HUAWEI Ascend P7) und IP02 (HUAWEI Ascend P8) gar nicht mal so abwegig erscheint. Ob es allerdings schon passend ist, über die Hardware mit einem bedeutend leistungsfähigeren Kirin 950, einem 5,2 Zoll großen Display und einer 16 Megapixel Kamera inklusive optischem Bildstabilisator zu spekulieren, ist eher fraglich und vor allem gewagt. Man darf jedoch davon ausgehen, dass die Kamera-Qualitäten des HUAWEI P9 hervorragend ausfallen wie bei dem aktuellen Flaggschiff-Modell:

[Test] HUAWEI P8 – Fototalent entfacht Kreativität!

Mit einer Präsentation des Android Smartphones sollte man frühestens gegen Ende des ersten Quartals 2016 rechnen, da zum einen das P8 erst knapp einen Monat alt ist und zum anderen der Kirin 950 erst im vierten Quartal 2015 erwartet wird. Aber interessant dürfte das HUAWEI P9 werden, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten.

[Quelle: Mobile-Dad]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,417 Sekunden