Huawei teasert seine MWC-Neuheiten in witzigem Video an

Geschrieben von

Huawei MWC 2014

Der chinesische Konzern Huawei will es dieses Jahr wieder ordentlich krachen lassen auf dem Mobile World Congress, der in etwa einer Woche ganz offiziell seine Pforten öffnet. Was genau wir von den Chinesen erwarten können dürfte bekannt sein und falls nicht, hilft uns das Unternehmen mit einem Teaser auf die Sprünge.

Von der typisch-asiatischen Zurückhaltung ist bei den Messe-Auftritten von Huawei eher selten etwas zu spüren. Der Konzern stellt seine Gerätschaften gerne mal sehr selbstbewusst vor, das technische Know-How für gute Geräte haben die Chinesen allemal. Dennoch wirkt es manchmal ein wenig befremdlich wenn Huawei für eine größere Messe etwas anteasert oder auf selbiger etwas verspricht. Nicht so im aktuellen Fall, denn der Teaser für den MWC 2014 ist durchaus witzig gemacht und mit etlichen Seitenhieben auf die Konkurrenz gespickt.

 

Huawei will erneut verblüffen

Der Teaser selbst zeigt ein verdächtig bekannt vorkommendes Smartphone, dessen Sprach-Steuerung und Stimme einem gewissen Smartphone aus Cupertino nachempfunden sind. Natürlich ohne diese zu nennen. Jedenfalls erzählt die Stimme von einem schlanken aber dennoch wunderschönen Tablet, das mit seinem besonders großen Akku tagelang durchhalten soll. Das hier das MediaPad X1 7.0 von Huawei angeteasert wird, dürfte klar auf der Hand liegen. Das Tablet könnte mit seinem FullHD IPS-Display und 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor ein ernsthafter Konkurrent für das Nexus 7 (2013) und G Pad 8.3 werden.

Als nächstes wird ein Smartphone mit einer unglaublichen Frontkamera angedeutet und hier dürfte es ebenfalls nicht allzu schwer fallen, auf das Ascend P7 zu kommen. Was direkt ins Auge fallen dürfte, ist ein gänzlich anderes Design als noch in den zuletzt geleakten Bild, das auf einigen Informationen von Insidern gerendert wurde. Scheinbar wird das Ascend P7 etwas rundlicher ausfallen im Vergleich zum Vorgänger Ascend P6. Und Last but not Least wird ein neues Multimedia-Tablet angeteasert von Huawei, welches anscheinend über hochwertige Lautsprecher verfügt. Die Kamerafahrt geht eindeutig über einen Lautsprecher und für ein Multimedia-Tablet ist ein vernünftiger Lautsprecher nun mal essentiell. Witzig wird es hingegen am Schluss, wenn mehr als nur deutlich auf gewisse Konkurrenten angespielt wird.

[Quelle: Android-Hilfe]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,420 Sekunden