AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei Watch für Damen in China verfügbar

huawei-watch-for-ladys-flashnewsKurz aktualisiert: Wir erinnern uns an die Consumer Electronic Show in Las Vegas Anfang des Jahres, wo der chinesische Hersteller neben dem Huawei Mate 8 (zum Test), welches wahrscheinlich eher im Gedächtnis geblieben ist, auch Damen Modelle für seine Android Wear Huawei Watch vorgestellt hat. Wie angekündigt sind die beiden neuen Modelle „Jewel“ und „Elegant“ ab sofort verfügbar, zumindest in China.

Huawei Watch for Woman

Der Pionier in Sachen runden Android Wear Smartwatches hat es im vergangenen Jahr bereits vorgemacht, dass inzwischen auch Frauen Technik affin sind und somit zur begehrten Zielgruppe der zahlenden Kunden zu berücksichtigen sind. Nun zieht Huawei mit Motorola und seiner Moto 360 (2nd Gen.) gleich und bringt zwei neue Modelle mit dem Namen „Jewel“ und „Elegant“ speziell für das weibliche Armgelenk.

Von den technischen Daten wie dem 1,4 Zoll großem AMOLED Display (400 x 400 Pixel), 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher, sowie einem 300 mAh starken Akku, unterscheidet sie sich nicht im geringsten zu dem Herren Modell. Lediglich die Gesamtgröße des Gold Rose Edelstahl Gehäuse wächst von 42 mm im Durchmesser auf 44 mm bei dem Damen-Modell an. Auch wenngleich etwas ungewöhnlich, ist sie entgegen der Herren Variante mit 12,45 mm etwas dicker (11,3 mm).
Der Grund dafür ist womöglich in dem mit 68 Swarovksi Zirconia Steinen (1,5 mm) bestückten Rand, rund um das Huawei Watch „Jewel“ Saphire Glas zu finden.

Preis und Verfügbarkeit

Leider gibt die chinesische Seite noch keinen Preis bekannt oder wann wir die Huawei Watch für die Dame bei uns in Deutschland käuflich erwerben können. Die Kollegen spekulieren auf einen Preis von 499 US-Dollar für das „Elegant“ Modell und 599 US-Dollar für die Swarovksi besetzte „Jewel“ Huawei Watch.
Es ist aber davon auszugehen, da am 6. April die internationale Presse zur Präsentation des Huawei P9 Smartphone nach London geladen ist (zum Beitrag), dass das Unternehmen bei dieser Gelegenheit auch auf das neue Damen Modell der Android Wear Smartwatch noch einmal offiziell eingehen wird.

[Quelle: Huawei | via Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert