HUAWEI Watch kostet bis zu 500 Euro für Vorbesteller

Geschrieben von

HUAWEI Watch

Manchmal vergehen zwischen der Vorstellung eines neuen Gerätes und dessen tatsächlichem Marktstart etliche Monate, was bei der HUAWEI Watch ganz besonders der Fall ist. Anfang März war ihre Vorstellung, aber zu haben ist sie noch immer nicht im Handel und nicht einmal der Preis ist bekannt. Zumindest war das bisher so.

Eher selten verrät ein Hersteller direkt zur Vorstellung seiner neuen Geräte auch den zugehörigen Preis, zumindest was die besseren Modelle der Oberklasse betrifft. Oft genug gibt es genauere Informationen dazu erst zum Marktstart oder kurz davor, was bei der HUAWEI Watch nicht anders ist. Allerdings wurde die überraschend gute Android Wear Smartwatch bereits Anfang März während des MWC 2015 vorgestellt und ist nach wie vor nicht zu haben.

Sehr teure HUAWEI Watch

Ob sich das demnächst ändert ist nicht bekannt, aber zumindest scheint es erste Preise zur HUAWEI Watch zu geben. Aufgetaucht ist die smarte Uhr mit dem runden Display bei dem Online-Händler MobilFun, welcher in Asien, Nordamerika und Europa tätig ist und genau an dieser Stelle wird es spannend: MobileFun Spanien hat im Gegensatz zu MobileFun Deutschland alle drei Modelle der HUAWEI Watch gelistet, welche ihr euch in unserem HandsOn vom MWC 2015 noch einmal in bewegter Form anschauen könnt:

Geht es nach den Informationen von besagtem Online-Händler, dann wird das einfache Modell der HUAWEI Watch in schwarzem Aluminium und schwarzem Armband für 427,49 Euro geben, ebenso wie das silberne Modell. Mit 497,49 Euro ist das gold-farbene Modell der HUAWEI Watch um einiges teurer, was vermutlich am Armband aus echtem Leder liegen könnte. Interessant ist nur, dass bei den meisten Smartwatch-Modellen die Preise eher andersherum sind: Metallarmbänder machen die smarten Uhren teurer.

Auf den ersten Blick wirken die Preise für die HUAWEI Watch allerdings ein wenig arg hoch gegriffen, womit sie aus dem Stand heraus die mit Abstand teuerste Android Wear Smartwatch wäre. Selbst die LG Watch Urbane ist mit 349 Euro UVP deutlich preiswerter, was man auch als Vergleich nehmen sollte. Gerüchten zufolge soll die erste Android Wear Smartwatch von HUAWEI nicht viel teurer als LGs aktuell beste Uhr kosten (zum Beitrag).

[Quelle: MobileFun Spanien]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,428 Sekunden