News

Huawei will 2013 Apple und Samsung mit eigenem Smartphone übertrumpfen

huawei_new

Viele Smartphones heutzutage unterscheiden sich technisch gesehen kaum noch, lediglich bei Software und Geräte-Design lassen sich noch großartig Unterschiede ausmachen. Insofern gehört das verbale Säbelrasseln quasi mit zum Tagesgeschäft, allerdings übertreiben es manche Hersteller mit den Verbalattacken gegen die Konkurrenz oder halten sich dezent zurück in dieser Art Wettstreit.

Definitiv ein Hersteller der lauteren Worte ist der chinesische Konzern der Huawei, der noch Anfang des Jahres das Huawei Ascend D Quad als das schnellste Smartphone der Welt angepriesen hatte. Nur haben die Chinesen dieses Versprechen nicht halten können, zumindest hier in Europa. Denn hier ist das Ascend D1 Quad XL mit mehreren Monaten Verspätung an den Start gegangen, sodass nur noch das obere Mittelfeld für das China-Smartphone übrig geblieben ist, wie unter anderem ein Vergleich verschiedener Quadcore-Smartphones aufzeigte.

Dennoch kann es Huawei nicht lassen und wetzt schon wieder verbal die Messer gegen die Konkurrenz. Niemand geringeres als Apple und Samsung will man in der zweiten Jahreshälfte erfolgreich angreifen, sofern die Entwicklungsabteilung keine groben Fehler gemacht hat. Das hat ein Vorstandsmitglied von Huawei den Kollegen von BestBoyz bei einer Besichtigung der Konzernzentrale in Shenzen, China zugesteckt.

Abgesehen davon will Huawei bereits zur CES 2013 mit einem neuen Smartphone auftrumpfen, welches dem Trend von 5″ FullHD-Displays folgen wird. Darüber hinaus verspricht Kevin He Gang, President Device Handsets Product Line, dass das zur CES 2013 vorzustellende Smartphone über einige Besonderheiten verfügen werde, womit man im Wettbewerb die Gunst der Kunden gewinnen will.

Eigentlich hat Huawei ja das Zeug dazu, wirkliche Knaller auf den Markt zu werfen. Das der chinesische Konzern wirklich interessante Smartphones und Tablets bauen kann, zeigte man ja auf dem diesjährigen MWC 2012 in Barcelona nur zu gut. Lediglich an der tatsächlichen Verfügbarkeit muss dringenst gearbeitet werden, dann klappt es auch mti den hochgesteckten Zielen.

[Quelle: BestBoyz]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Huawei will 2013 Apple und Samsung mit eigenem Smartphone übertrumpfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert