Ice Cream Sandwich update ab morgen für Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)

Geschrieben von

Am liebsten würden wir ja schreiben: Haben wir es nicht gleich gesagt, gestern Abend in unseren täglichen „short Top 5„? Im Grunde war es klar das Samsung das nicht auf sich sitzen lässt das HTC bereits für das Sensation XE anDROID 4.0.x ausliefert und das Master of the Universe Smartphone steht dem hinten an. Nun ist es offiziell und Samsung kündigt für morgen, den 10. März das Ice Cream Sandwich via Kies und FOTA für das GALAXY SII GT-I9100 an.

Ursprünglich waren die ersten Aussagen laut Samsung Israel für nächste Woche den 15. März datiert, doch da sich bereits das offizielle Update schon seit einer Woche auf den Servern von Samsung befindet und nur noch von den internen Mitarbeitern getestet werden musste, konnte man dieses (unter Druck von HTC) auch schon früher freigeben.

Galaxy S2 ICS Upgrade

 You can upgrade your mobile to Android Ice Cream Sandwich (4.0) thru KIES 2.0 or FOTA.

 To upgrade to Ice Cream Sandwich, you must upgrade KIES to the latest version.

(KIES 1.5 does not support upgrading to ICS)

To upgrade mobile OS thru FOTA, large firmware file must be downloaded in your mobile.

So it’s strongly recommended to use high speed WI-FI connection when you upgrade your mobile to ICS thru FOTA

 1. Major Improvement

      – Platform upgrades Android 2.3 Gingerbread → Android 4.0 Ice Cream Sandwich

       ㆍ Face Unlock and Android Beam are added

       ㆍ Mobile Network Data usage function is added

       ㆍ Usability of multi-tasking and some applications is improved

       ※ Because of ICS OS feature, Adobe flash and Bluetooth 3.0 HS will not be supported in

ICS OS (Bluetooth 3.0 is supported still)

 2. Caution

(1)   Initializing a few user data

  • After ICS upgrade, important user data (like phone book, message, and picture) will be maintained. But due to the changes in the software, few user data or setting value will be initialized.
  • Home screen and sequence of applications
  • Setting value of a few applications which are improved.

Note: To prevent unexpected data loss, please back-up your data thru Kies before upgrading.

(2)   Internal memory space

  • To upgrade to ICS OS, enough device memory is needed

        (Thru Kies: 60MB at least, Thru FOTA: 350MB at least)

  • If device memory is not enough, please delete downloaded applications, SMS/MMS or E-Mail
  • How to check device memory : Applications – Setting – Storage – Device memory –   Available space

(3)   Application compatibility

  • In ICS OS, few applications which are downloaded from Android market or other will not work because they are not optimized in ICS OS
  • If the application from Android market is not working in ICS,  you may notify application developer

(4)   Customized firmware

If unofficial or customized firmware is installed in the mobile, unexpected problem can happen during upgrading

Ob auch wir es in Deutschland gleich erhalten werden wird der morgige Tag zeigen, doch es ist schön zu sehen das nun auch das lange warten belohnt wird.

[Quelle: Samsung | via Mobiflip]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

9 Kommentare

  1. na der erste absatz mit „war ja klar“ usw. ist jetzt wohl doch nicht mehr so 😉

    • MaTT schreibt:

      Ich bleib dabei:
      Dieses Wochenende gibt es für das Samsung Galaxy S2 Eiscreme in Deutschland!
      Am Montag könnt ihr mich prügeln wenn es nicht stimmte 😉

      • es ist 14:05 und noch kein update. schaut schlecht für dich aus MaTT ggg
        lg, chris

        • MaTT schreibt:

          Kann man wohl so sagen…

          Aber soll ich was sagen! Ich habe vorhin auf Software Update gedrückt und siehe da es war eines da – du kannst dir vorstellen das die Freude groß war.

          War leider nur ein altes 2.3.5 was ich nie gemacht hatte 🙁

  2. Pingback: [09/03/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  3. Markus schreibt:

    Na das wars ja wohl mit 4.0 habe ich bei News Republik gelesen.
    Kommt wohl heute doch kein Update.
    Echt klasse, habe mir das schon gedacht das da wieder etwas dazwischen kommt. Jetzt heisst es 4.0 macht wohl Probleme.
    Komisch jetzt auf einmal.
    Echt zum kotzen.

    • MaTT schreibt:

      Ich glaube es erst wenn das WE vorbei ist das es nicht kommt – bis dahin rede ich mir ein das unmöglich ein changelog veröffentlicht wird und dann alles wieder zurück gezogen.

      …obwohl 🙁

  4. Markus schreibt:

    Naja wäre schön klar freue mich auch auf das update aber um so mehr war ich über den Rückzug sauer.
    Erst ja dann wieder nein.
    Man Samsung macht mal schneller.
    HTC hat es schon vor euch bekommen.

  5. Pingback: Ice Cream Sandwich Update für das Samsung Galaxy S2 jetzt erst im April? » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,429 Sekunden