News

Ice Cream Sandwich von CyanogenMod nun auch für das Galaxy Note!

Gestern berichteten wir darüber das Samsung zwei Alpha Versionen (4.01 und 4.03) von der anDROID Ice Cream Sandwich Firmware für das SGS2 zum download bereit gestellt hat (zum Beitrag->). Heute erfahren wir das gestern auf dem späten Nachmittag auch für das Galaxy Note eine anDROID 4.0.3 Version vom CyanogeMod Team bei den XDA Developers aufgetaucht ist.

Zwar ist die von dem aus Aachen stammenden Entwickler Maui „noch“ eine Alpha Version von CM9 aber dennoch schon recht funktionstüchtig. Dinge wie WLAN, 3G/GPRS/EDGE Daten- und Sprachkommunikation, Audio, der Touchscreen inkl. S-Pen (S-Pen Apps funktionieren noch nicht) und die Sensoren inklusive GPS funktionieren schon und könnten so schon den alltäglichen Gebrauch ermöglichen.

Wenn man auf Bluetooth (das noch nicht zuverlässig funktioniert), dem MTP (Media Transfer Protocol) Mode und der Kamera verzichten kann
und einfach auf das pure und unverfälschte Ice Cream Sandwich ohne Samsungs TouchWiz Bedieneroberfläche steht dann ist dies sicherlich die beste Option.

Alternativ steht zur Wahl sich noch ein paar Tage zu gedulden da wie oben erwähnt Samsung für das erste Quartal, diesem noch  jungem Jahr 2012 das offizielle anDROID 4.0.x Update angekündigt hat. Und das wäre dann auch ganz ohne flashen und würde eurem Galaxy Note weiterhin ein Stock ROM bewahren.

[Quelle: XDA Developers / via AndroidPit]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert