[IFA 2012] Das gibt es bei Huawei zu sehen

Geschrieben von

Jedes Jahr aufs Neue zieht es Anfang September Massen an Menschen nach Berlin, mit dem Ziel Berliner Messe. Denn Anfang September findet die größte Messe für Consumer Electronic statt, die Internationale Funkausstellung, kurz IFA. Besonders spannend ist jedes Mal aufs Neue, welcher Hersteller was vorstellt und präsentiert.

Die beiden bekanntesten Hersteller für Android Smartphones, Samsung und HTC, haben sich noch nicht komplett in die Karten schauen lassen, hier können wir nur spekulieren. Das Samsung das Galaxy Note II vorstellen wird, steht allerdings schon fest. Ebenso das wir bei HTC ein leicht verbessertes One X zu sehen bekommen, ein neues Mittelklasse-Modell und vermutlich ein neues Tablet. Fast schon spannender ist da, was die aufstrebenden chinesischen Hersteller ZTE und Huawei zu zeigen haben, denn seit dem MWC ist viel Zeit verstrichen. Dank eines anonymen Tippgebers wissen wir, was Huawei zeigen wird und hat wirklich für jeden was dabei:

  • Ascend D1 quad XL
  • Ascend G 330
  • Ascend G 600
  • Ascend P1 LTE
  • Ascend Y201 Pro
  • MediaPad 7 Lite

Für die Einsteigerklasse ist das Modell Ascend G330 vorgesehen, dass exklusiv über Vodafone erhältlich sein wird. Besonderheit ist der 1 GHz starke Snapdragon S4 Dualcore, ansonsten gibt es Standardkost. In der Mittelklasse ist dagegen das Ascend G600 zu Hause, von dem wir allerdings kaum Informationen haben. Lediglich dass es über NFC verfügen wird, können wir mit Sicherheit sagen. In der Oberklasse schließlich ist das Ascend P1 LTE Daheim, welches gegenüber dem Schwestermodell Ascend P1 über LTE verfügt. Lediglich der Chipsatz ist unterschiedlich, denn während das Ascend P1 über einen 1,5 GHz schnellen OMAP4460 verfügt, kommt beim Ascend P1 LTE ein Snapdragon S4 Dualcore mit LTE-Modem zum Einsatz.

Die Highend-Klasse schlussendlich wird das Ascend D1 Quad XL bedienen, welches mit der Eigenentwicklung K3V2 daher kommt. Der Quadcore-Chipsatz aus eigener Entwicklung und Fertigung hat schon einiges an Problemen bereitet, was unter anderem für die Verschiebungen des MediaPad 10 FHD herhalten musste. Mit dem MediaPad 7 Lite zeigen die Chinesen übrigens auch ein Tablet, welches eine leicht abgespeckte Version des bereits erhältlichen MediaPad S7 ist.

[Quelle: Anonymer Tippgeber]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Huawei zeigt Ascend D1 Quad XL und Ascend Y 201 Pro | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,477 Sekunden