[IFA 2013] Huawei präsentiert neue Tablets und Smartphones

Geschrieben von

[IFA 2013] Huawei präsentiert neue Tablets und Smartphones

Gestern Abend hatte der chinesische Konzern Huawei zu seiner Presse-Veranstaltung anlässlich der IFA 2013 geladen und wir waren mit vor Ort. Neue Highend-Geräte selbst gab es nicht zu sehen, stattdessen stellte man 2 neue Budget-Tablets namens MediaPad 7 Vogue und Youth vor sowie die beiden Android-Mini-PCs der Media Q Reihe.

Die beiden Tablets selbst richten sich an Leute, die nicht viel Geld ausgeben wollen für ein Tablet und lieber ein Kleines haben wollen, anstatt eines Großen. Dementsprechend sind beide MediaPad-Tablets ausgestattet. Das „bessere“ MediaPad 7 Vogue wird von einem 1,2 GHz flotten Quadcore der Marke K3V2 angetrieben, welcher dem Tablet doch zu etwas Leistung in seiner Größenklasse verhilft. Das Display mit 1.024 x 600 Pixel Auflösung hingegen ist nichts Besonderes, hier gibt es von der Konkurrenz höhere Auflösungen. Dafür will Huawei mit gerade mal 250 Euro punkten.

Weiter unten siedelt sich das MediaPad 7 Youth an, welches für etwa 150 Euro einen 1,6 GHz starken Dualcore bietet, vermutlich ein RK3066 von Rockchip oder ein anderer SoC aus China. Das Display bietet ebenfalls 1.024 x 600 Pixel verteilt auf 7″. Der Akku des Youth bietet 5 Stunden lang Videovergnügen und ist in erster Linie für junge Menschen mit begrenztem Budget gedacht.

Weiterhin hat Huawei das G700 mit DualSIM und MediaTek-Quadcore vorgestellt, welcher dem Smartphone zu akzeptabler Leistung verhilft. Das 5″ große Display bietet die kleine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, die Kamera knipst Bilder mit 8 Megapixel, die Frontkamera nimmt 1,3 Megapixel Bilder auf. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 inklusive der Emotion UI zum Einsatz.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,405 Sekunden