In eigener Sache: IFA 2016 in Berlin

Geschrieben von

ifa-2016-flashnewsKurz informiert: Die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Dächern, vom 2. bis zum 7. September besucht Berlin die Internationale Funkausstellung. Auf der IFA 2016 gibt für die üblichen Fachbesucher auch für alle anderen Interessierten samt Kind und Kegel nicht nur die neuesten Android Smartphones, sondern auch Fernseher, Drohnen sowie weiße Ware zu bestaunen. Klar das auch wir mit dabei sein müssen.

Mittwoch der 31. August

Doch für uns geht die Messe bereits schon heute am 31. August los. Den Anfang macht heute Mittag ASUS, welche dem jetzigen Informationsstand eine neue ASUS ZenWatch 3 präsentieren werden. Nur wenige Stunden später gibt es eine weitere Smartwatch zu bestaunen. Diesmal ist es Samsung die einladen einen genauen Blick auf die Samsung Gear S3 zu werfen, welche letzten Berichten zufolge sogar gleich in 3 unterschiedlichen Modellen vorstellig werden könnte (zum Beitrag).
Am Abend lädt dann noch Lenovo als Motorola Mobility Mutterkonzern ein. Neben einigen Lenovo Produkten wie ein neues Yoga Tab 3 Plus 10 oder Notebooks und Vibe Smartphones, erwarten wir natürlich auch das Moto Z Play, die bereits in San Francisco vorgestellten Moto Z und Moto Z Force, sowie das noch unbekannte Moto Camera Mod von dem Traditionsunternehmen Hasselblad (zum Beitrag).

Donnerstag der 1. September

Auch der folgende Tag ist mit Pressekonferenzen von LG morgens um 9:00 Uhr, über DJI um 10:00 Uhr, gefolgt von Huawei um 10:30 Uhr. Gerade hier sind wir nach der vergangenen Meldung besonders gespannt, was uns die chinesische Nummer 3 zu zeigen hat. Hoffentlich wird die Spekulation entgegen einem Mate 9 oder Mate S2 zugunsten eines Huawei Nova „Frauen-Smartphone“ nicht wahr (zum Beitrag).

Doch großartig Zeit für Traurigkeit bleibt am Donnerstag nicht. Denn bereits um 13:00 Uhr ruft der japanische Hersteller Sony für sein Xperia X Compact und Xperia XZ (oder Xperia XR) Smartphone ins Gefecht. Dicht gefolgt von ZTE um 14:30 Uhr, welche uns unter Umständen das ZTE Axon 7 Mini präsentieren könnten. Sozusagen das erste Google Daydream zertifizierte Mini Smartphone.

IFA 2016 Start am 2. September

HTC hat zwar einige neue Android Smartphones mit zur IFA 2016, wird aber keine Pressekonferenz abhalten. Doch dafür gibt es ja noch die Gespräche und Video Interviews direkt am Stand, welche wir für euch mit folgenden Herstellern terminiert haben:

  • Medion
  • LG
  • Huawei
  • Acer
  • Samsung
  • Epson
  • Lenovo/Motorola
  • Aiptek
  • Doro
  • ZTE
  • Pearl

Der Blog muss leiden

Ihr fragt euch unter Umständen schon die vergangenen Sätze lang, warum der Kerl das hier nun niederschreibt. Ganz einfach: Wie ihr nun anhand meines Termin Kalenders sehen könnt, bin ich heftig vom 31. August bis zum 6. September für euch unterwegs. Das bedeutet es wird auf unserem Blog nur ganz wenige und begrenzte News Beiträge geben. Ich bitte das schon vorab zu entschuldigen. Dafür gibt es dann am Ende um so mehr Videos. Ich hoffe das ist in eurem Interesse.

[Quelle: MaTT die Labertasche]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,423 Sekunden